Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • In den Neunzigern dachten wir noch wir könnten einen PC mit Zukunftsaussicht kaufen :m0039:

    Da lob ich mir die 80er anfang 90, hast du du für den Amiga eine Speichererweiterung gekauft, und die kostete nach 1 Jahr immer noch das selbe wie vor 1 Jahr ;)
    Das gab es eben diesen tierischen Preisverfall nicht so...

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps


  • (Mit Funktionsträger usw)

    Display ist tatsächlich deutlich geiler. Hat allerdings einen Nachteil ... lässt sich bei weitem nicht soweit runter dimmen wie das andere. (Und das ist ja schon nicht geil :D)
    Experimentiere aber gerade noch mit einem Autodimmer ...


    Für die welche es Interessiert, der Funktionsträger liegt momentan (zumindest bei mir in der nähe) bei BMW bei 65€ rum. Am besten ihr bringt eine Teile Nr. mit, ansonsten waren zumindest die beiden die ich gefragt habe, recht ratlos. Der eine meinte noch zu mir woher er wissen soll, was sich da einer im Forum zurecht gebastelt hat. ich hab das mal unkommentiert gelassen ;)


    Und dann hätte ich noch eine Frage bzgl. der Beleuchtung der Radios. Lassen sich diese auch auf rot umstellen? Weil ich finde bei BMW eigentlich die rote Beleuchtung sehr angenehm, gerade bei Nacht fahrten.


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • Für die welche es Interessiert, der Funktionsträger liegt momentan (zumindest bei mir in der nähe) bei BMW bei 65€ rum. Am besten ihr bringt eine Teile Nr. mit, ansonsten waren zumindest die beiden die ich gefragt habe, recht ratlos. Der eine meinte noch zu mir woher er wissen soll, was sich da einer im Forum zurecht gebastelt hat. ich hab das mal unkommentiert gelassen ;)


    Und dann hätte ich noch eine Frage bzgl. der Beleuchtung der Radios. Lassen sich diese auch auf rot umstellen? Weil ich finde bei BMW eigentlich die rote Beleuchtung sehr angenehm, gerade bei Nacht fahrten.


    mfg

    du meinst die Tastenbeleuchtung? Die ist bei BMW Orange und lässt sich natürlich anpassen.
    Funktionsträger kostet bei BMW immernoch 100 bis 180 Euro, je nachdem.
    Nur der für Einzeltaster ist etwas billiger ... Oder eben für ohne Navi :D
    Da sollte man sich vorher genau informieren was man will/Brauch.

  • du meinst die Tastenbeleuchtung? Die ist bei BMW Orange und lässt sich natürlich anpassen.Funktionsträger kostet bei BMW immernoch 100 bis 180 Euro, je nachdem.
    Nur der für Einzeltaster ist etwas billiger ... Oder eben für ohne Navi :D
    Da sollte man sich vorher genau informieren was man will/Brauch.

    Ich meinte das teil hier, was für meinen wohl das richtige wäre, um das Klimabedienteil nach unten zu legen. Damit ich oben ein großes Radio rein bauen kann.


    https://www.schmiedmann.de/de/…u?produkt=51-16-8-202-186


    Irgendwer meinte (kann hier im Thread oder einen anderen gewesen sein) das der Träger 38€ kostet und die bei Ebay für 70 raus gehen.
    deswegen hatte ich bei BMW mal angefragt und da kost das Teil 65€


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • man könnte ja mal mit einem gebrauchten Geräteträger versuchen da das Schaltzentrum ein zu bauen,


    ist ja echt teuer geworden das Teil, ich habe vor 4 Jahren dafür noch 75 € bezahlt

  • man könnte ja mal mit einem gebrauchten Geräteträger versuchen da das Schaltzentrum ein zu bauen,


    ist ja echt teuer geworden das Teil, ich habe vor 4 Jahren dafür noch 75 € bezahlt

    Ich vor 8 Jahren noch 38€ :D Aktuell liegt der halt bei schlanken 180 ...


    Ich meinte das teil hier, was für meinen wohl das richtige wäre, um das Klimabedienteil nach unten zu legen. Damit ich oben ein großes Radio rein bauen kann.
    https://www.schmiedmann.de/de/…u?produkt=51-16-8-202-186


    Irgendwer meinte (kann hier im Thread oder einen anderen gewesen sein) das der Träger 38€ kostet und die bei Ebay für 70 raus gehen.
    deswegen hatte ich bei BMW mal angefragt und da kost das Teil 65€


    mfg

    Das ist wie gesagt der für Einzelschalter und nicht der fürs Schaltzentrum :D kommt halt drauf an was du aktuell drin hast :)

  • Das ist wie gesagt der für Einzelschalter und nicht der fürs Schaltzentrum :D kommt halt drauf an was du aktuell drin hast :)

    Also meins sieht so aus..


    https://www.bilder-upload.eu/bild-7b73ce-1574683439.jpg.html


    Rein vom Bild ausgegangen, Tippe Ich mal auf Einzelschalter. Meinte der bei BMW auch.



    Das Teil passt sofern du Einzelschalter und kein Schaltzentrum hast.
    Der Preis ist aber nicht heiß, bekommst du beim :) günstiger.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=07&hg=51&bt=51_3233

    Ist das bei Leebmann auch komplett mit Klappe? oder nur der nackte Träger? Bei dem für 65€ scheint ja die blende mit dabei zu sein. Und meine ist ja schon ziemlich zerkratzt, da würde sich das ja anbieten.


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps