Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Hab mich mal bisschen über das Avin eingelesen, im englischen fanatics Forum habe einige berichtet.

Sieht aus als hätten die ersten Geräte Probleme gemacht. Apps funktionierten nicht richtig, das Radio startete im Betrieb neu oder die Firmware selbst zickte. Da wurde noch ein PX5 CPU verbaut und Android 8.0 benutz.

Ich würde das als Kinderkrankheit abstempeln. Außerdem erhielt die Hardware & Software ein Upgrade.

Schade das es so teuer ist, sonst hätte ich es gerne mal ausprobiert.

• also mein ERISIN PX 5 hat 4 GB Rom ... :rolleyes:

und hab es für 295.-€ bekommen..... :rolleyes:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Leute,

verlasst Euch doch nicht auf irgendein Hören-Sagen-Geschwafel!!! Das Avant ist ein Topgerät, daß war es auch schon in der PX5 Variante. Ich spreche hier aus 1. Hand, da ich selber eines habe! Kein einziges der anderen kommt auch nur annähernd an den OEM-Look ran und die Funktionen sind sowieso gleich bei den Topgeräten. Mittlerweile gibt es davon eine PX6 Version, sogar mit DSP auf Wunsch.

Für Apple Carplay braucht man sowieso einen separaten Adapter, der am USB Port hängt. Dafür kann man auch ein XTrons, Erisin, Avin mit PX5 nehmen, da diese doch günstiger sind. Ob man das braucht soll jeder selber entscheiden. Mein Kumpel, der ein Apfelfanatiker ist, verwendet an seinem AVIN die Apps vom Playstore (Spotify, Googlemaps, Waze, IP-TV usw.). Bei Bedarf kann er über BT-Streaming auch sein ITunes abspielen.

Warum glaubst Du Carplay so sehr zu brauchen um ein neues Radio anzuschaffen? Was hast Du jetzt im Wagen?

Timiboy

• Joa, wie halt auch bei den ganzen 0815 China Geräten die man direkt für ~340€ bekommt.

Sicher.....?
    10-fach par. EQ mit Laufzeitkorrektur etc....?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Als ob hier jeder zweite messequipment hätte um die Laufzeit korrekt einzustellen . Zumal die einbauposition einiger Lautsprecher sehr bescheiden ist. Und ganz ehrlich, ob nun 10 Bände mit dem tollen Prozessor oder die serienmäßigen 8...merkt das normale gehör eh nicht... Ab 30 wirds erst interessant.

Und an den avin fanboy... Ja es sieht original aus. Vom geschwafel allerdings nicht beirren lassen? Wir haben mit einem Kumpel 2 Geräte von avin verbaut, beide Schrott und in Reklamation.
    In einer entsprechenden Gruppe haben auch die Hälfte der User Probleme.
    Meine Erfahrung.

• Als ob hier jeder zweite messequipment hätte um die Laufzeit korrekt einzustellen . Zumal die einbauposition einiger Lautsprecher sehr bescheiden ist. Und ganz ehrlich, ob nun 10 Bände mit dem tollen Prozessor oder die serienmäßigen 8...merkt das normale gehör eh nicht... Ab 30 wirds erst interessant.

Und an den avin fanboy... Ja es sieht original aus. Vom geschwafel allerdings nicht beirren lassen? Wir haben mit einem Kumpel 2 Geräte von avin verbaut, beide Schrott und in Reklamation.
    In einer entsprechenden Gruppe haben auch die Hälfte der User Probleme.
    Meine Erfahrung.

Man braucht nicht unbedingt Messeequipment um eine Audioanlage einzustellen. Ich verstehe sowieso nicht, warum in Foren und in der Car-HiFi-Community die "Messerei" so hoch gehängt wird. Ich meine....am Ende des Tages möchte ich Musik hören (und nicht messen). Und nur für eine einigermaßen waagerechte Linie im Analyzer zu haben und sich dafür eine Armada an Prozessoren, und sonstigem Equipment zu verbauen halte ich für ein wenig am Thema vorbei. Aber das ist ein anderes Thema und würde zu weit führen.
    Mit einem param. EQ kann man jedoch schon einiges machen.....je mehr Bänder umso besser ! Ein EQ soll ja nicht zwingend den Klang verbessern....sondern.... Fehler eliminieren.
    Und die Laufzeitkorrektur sorgt dafür, die nicht symmetrische Fahrerposition mittels eben dieser auszugleichen.

Was mir immer noch nicht klar ist, was genau an dem AVIN so schlecht sein soll ??
    Ich habe es mir nur deshalb noch nicht gegönnt, weil ich die Taler dafür noch nicht zusammen habe...…. ansonsten habe ich mich fast schon dafür entschieden.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Warum die messerei so hoch gehängt wird? Weils verdammt geil ist! Schonmal eine Anlage auf dich persönlich abstimmen lassen? Ich rede hier nicht vom analytischen o Ton aka ein Frequenzband mit dem lineal gezogen, sondern wirklich auf dich persönlich. Aber wenn du das so kannst, Hut ab

Müssen ja auch nicht alle Geräte schlecht sein... Hatte nur eben den "Zufall" das 2 von 2 Geräte Schrott sind.