Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Servus!
    Auch mit der schwachen CPU/RAM Konfiguration die verlinkt wurde? Ich denke das ist der Grund für den "heissen Preis" von 250 €.


    Ich glaube das dürfte keinen Spass machen..


    Happi

    Nein ich hab die aktuelle Hardware mit Px6 4gb usw

  • [..... Aber ich vermute das auf die Meinung kein Wert gelegt wird nach der Diskussion.

    Wieso denn das.....? Wie kommst du darauf......? Mich würde u.a interessieren:


    - Dauer des Versandes
    - Passt das Teil mechanisch und lässt es sich gut verbaien/anschließen ?
    - Welche Module sind vorhanden...?
    - Ist das Zubehör vollständig.....?
    - Klangvergleich zum Serien-Radio
    - Wo bestellt.....?

  • Was ist eigentlich von solchen Kameras zu halten.......?


    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A10UAZO2R3KLZW&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht uns möchte diese weitergeben......?


  • 2GB Version würde ich NIEMALS mehr bestellen.

  • Schon immer so betrieben? Mich würden die bavsound mit der originalen h/k amp sehr interessieren.

    Schon mit dem Originalradio hatte ich auf bavsound umgerüstet und einen eigenen Amp für den Sub. Bei einem Kumpel sind die bavsound drinnen und auch der bavsound Sub für den Skisack. Funzt alles wunderbar. Alleine schon der Austausch der LS bringt IMHO sehr viel, gerade wenn man die h/k Endstufe verbaut hat. Sicherlich der einfachste Weg zu gutem Sound.


    Timiboy

  • Nein ich hab die aktuelle Hardware mit Px6 4gb usw

    Dann sind Deine Erfahrungen aber nicht mit dem verlinkten Erisin zu vergleichen! Die reine Optik ist ja Geschmackssache im Endeffekt. Erisin Geräte sind grundsolide und für die "normalen" Sachen gehen auch die schwächeren Modelle. Hab ja so ein günstiges 0815 Teil im Firmen-VITO und für Radio/Navi/Spotify reicht es absolut und haut das MB Command in Grund und Boden. Will man so nach wie möglich an den BMW Look ist das Avant 4 die Wahl, gehts nur um die erweiterten Funktionen, kann man viele andere Android Radios auch nehmen, besonders von bekannteren "Herstellern". Da nimmt man vom Design was einem besser gefällt, auch ohne jegliche HW-Knöpfe und großem Display.


    Timiboy

  • Soo......jetzt ist es inzwischen angekommen und seit 2 Tagen auch verbaut:


    vorher:
    Vorher 01.jpg



    Nachher Nachher 01.jpg



    Hier die Software


    Android 01.jpgAndroid 02.jpg



    Der Einbau war überraschend problemlos und Lenkradtasten, meine 2 Endstufen + Subwoofer liefen auf Anhieb.
    Nachdem mich der unsymetrische Anblick schon seit einigen Jahren mir ein "Dorn im Auge" war, bin ich von der Optik hellauf begeistert ! Grundfunktionen sind soweit gegebn und obwohl ich das GPS-Modul eigentlich nur vorläufig unter die Lenksäule habe leigen lassen, funktioniert die Navigation (Sygic) einwandfrei !


    Es gibt natürlich auch Schattenseiten. Was den Klang angeht, so kommt es bei weitem nicht an das ALPINE ran, welches vorher verbaut war. Das liegt wohl Hauptsächlich daran, dass weder Laufzeitkorrektur noch ein parametrischer EQ vorhanden sind. Auch ist der Ausgangspegel zu den Endstufen geringer. Der Subwoofer lässt sich glücklicherweise seperat in der Lautstärke regeln. der graph. EQ ist bestenfalls "Schadensbegrenzung"
    Radioempfang ist übrigens auch für die Tonne ! Dafür habe ich mir inzwischen das passende DAB+ Modul bestellt
    Nun Gut..... aufgrund vieler Beiträge hier war dies ja bekannt und deshalb nehme ich das ersteinmal so hin. Meine Endstufen bieten ja viele Einstellmöglichkeiten, so dass ich den Klang schon irgendwie dorthin "biege" wo er ungefähr beim ALPINE war.


    Vieles von der Bedienung her ist noch befremdlich, aber da muss ich mich wohl noch irgendwie reinfuchsen.


    - Beispielsweise beomme ich "Torque" nicht installiert (OBD-Adapter ist verbunden)
    - Ein übersichtliches Menü zur Verwaltung meiner MP3´s auf dem USB-Stick fehlt auch irgendwie
    - Man kann wohl ein Hintergrundbild wählen......diese erscheint jedoch nicht wirklich als Hintergrund.


    Wie auch immer....ich werde es ersteinmal testen und sehen wie ich damit zurecht komme.


    Fragen zur Bedienung etc. stellt man vermutlich im Android-Forum......?
    Wo bekommt man Software beziehungsweise nützliche Apps......?




    P.S. kann mir jemand erklären, warum die Bilder nicht hochkant dargestellt werden wie im Original.....?