Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Soweit ich weiß ist weitgehender Support mit avin abgebrochen worden, sodass irgendwann diesbezüglich nicht mehr so viele Infos fließen werden.

    Kannst du das bitte ein wenig erläutern ? Wer soll den Support mit Avin abbrechen ? Oder meinst du Avin lässt seine Produkte nur noch auslaufen ? Woher kommen diese Infos, hast du was von Avin als Quelle ? Vielleicht wirds bei mir nun doch ein Avin Avant 4 :)


    Grüße

    BMW (E46) 320i Touring mit M54B22 auf Styling 78 mit 225/45/R17.
    Schwarze Vollleder-Ausstattung, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Navi Professional.
    Getötete Scheiben, Bastuck-Endschalldämpfer und ATE PowerDisc.

  • Die Frage ist jetzt, was nennst du die falsche Uhrzeit? Bleibt die genau die Zeit stehen, die das Radio aus ist oder hat das ne andere Zeitzone?


    Ibus app ist installiert? Wenn ja da mal rein gehen und mal die netzwerkzeit Aus schalten. Kann sein das in deinem Netzwerk die falschen Daten drin sind.

  • Hallo liebes Forum,


    kurze Vorstellung: mein Name ist Jonas, ich habe letzten Monat einen 316i (ja, ich weiß...) Touring gekauft. Ich bin bisher sehr zufrieden, einzig die Multimediaausstattung des Autos ist mit BMW Business Kassettenradio doch eher in der Jungsteinzeit angesiedelt.
    Um dies zu ändern, habe ich mich jetzt durch die 80 Seiten dieses Threads gefräst und versucht, mich auf diese Weise für ein Gerät zu entscheiden. Außerdem habe ich mich an diversen anderen Stellen informiert. Jetzt bitte ich für die abschließende Entscheidung um Eure Hilfe.
    Sowohl Xtrons als auch Erisin hat ja hier im Forum einen guten Ruf. Außerhalb des Forums stößt man allerdings immer wieder auf andere Meinungen: Gerät nach ein paar Monaten kaputt, Kundenservice quasi nonexistent, Kohle weg und immer noch keine Musik ist so ungefähr der Tenor. Hatte hier jemand schon mal ähnliche Probleme / Erfahrungen?
    Mir persönlich gefällt optisch (und auch was das Thema Support usw. angeht) das Avin Avant 4 am Besten. Bis das hier in Deutschland angekommen ist, muss man mit Zoll und Mehrwertsteuer aber schon ungefähr 440 € rechnen. Ist es das wert, oder ist der Abstand zu Xtrons/Erisin dann doch nicht so groß? Fragen über Fragen!
    Vielen Dank im Voraus für Eure fachkundige Meinung und ein schönes Wochenende Euch!


    Jonas

  • Hardware und Software ist im Avant4 exakt baugleich zum aktuellsten xtrons, also zahlst du beim Avant 4 für nen fehlendes Laufwerk und ne andere Optik gut 80€ mehr. und auf die Zollgebühren würde ich mich nicht verlassen das die niedrig sind.
    Gibt welche die gehen als DVD Player durch und andere bekommen das ding als Computer. Support ist bei allen aktuell gerade nahezu gleich.

  • Mit ner gefälschten Rechnung von avin zahlt man wohl nur um die 50euro beim Zoll..
    Ansonsten sind die Geräte annähernd gleich. Avin bietet eben originale Optik.
    Ich hatte bisher weder mit erisin noch mit xtrons Probleme.
    Hab jedoch mit dem erisin Support bessere Erfahrung gemacht, dafür hängen die bei der neuen Technik glaube gerade hinterher