Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Über den DAB Empfang hab ich ja schon berichtet. Auf diversen Seiten wurde ja die DAB-Z App empfohlen, angeblich besserer Empfang. Eins vorweg, es stimmt tatsächlich.

Ich hätte nie gedacht das eine andere App so einen Unterschied machen kann. Man könnte meinen die Hardware wurde komplett ausgetauscht. Es kam nie zum Abriss vom Empfang, selbst in der Stadt, wo die originale App vom Xtrons kaum oder garkeinen Empfang hatte, pendelte die Empfangsstärke zwischen bestens und okay.

Ich kann DAB-Z uneingeschränkt empfehlen.

• Was mir erst gestern aufgefallen ist. Die App für UKW Radio hat sich beim Update wohl auch mit aktualisiert. Das Erscheinungsbild ist nun etwas anders, sieht aber gut aus finde ich. Ebenso hat man jetzt einen vernünftigen Klang bei UKW, und einen Unterschied beim umschalten zwischen Stereo und Mono merkt man nun auch deutlich. Am Empfang hat sich auch etwas getan, man empfängt nun viel mehr Sender als vorher.

20220518_173254.jpg

• Was mir erst gestern aufgefallen ist. Die App für UKW Radio hat sich beim Update wohl auch mit aktualisiert. Das Erscheinungsbild ist nun etwas anders, sieht aber gut aus finde ich. Ebenso hat man jetzt einen vernünftigen Klang bei UKW, und einen Unterschied beim umschalten zwischen Stereo und Mono merkt man nun auch deutlich. Am Empfang hat sich auch etwas getan, man empfängt nun viel mehr Sender als vorher.

20220518_173254.jpg

HI.

Schaut original aus wie die App die schon seit 2018 auf einem Erisin Radio in meinem T4 am laufen habe.

Übersichtlich, aufgeräumt und funktional.

VG

Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

• Würde auch behaupten 1:1 das selbe was auf dem AVIN seit Jahren ab Werk drauf ist.

20220429_191943.jpg

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Für UKW Radio nutz ich die Navradio+ App. Die App die aufm Xtrons drauf is ist einfach hässlich.😜

Nee, die ist passend zu einem seriösen Auto wie einem E46. So ein buntes "Spielkonsolendisplay" passt vielleicht zum "Fast&Furios" Asiaten.... :meinung:

Gruß Heiko

• [....... Auf diversen Seiten wurde ja die DAB-Z App empfohlen, angeblich besserer Empfang. Eins vorweg, es stimmt tatsächlich.....

Ich hätte nie gedacht das eine andere App so einen Unterschied machen kann. Man könnte meinen die Hardware wurde komplett ausgetauscht. Es kam nie zum Abriss vom Empfang, selbst in der Stadt, wo die originale App vom Xtrons kaum oder garkeinen Empfang hatte, pendelte die Empfangsstärke zwischen bestens und okay.

Ich kann DAB-Z uneingeschränkt empfehlen.

Auf diese Aussage hin habe ich DAB-Z bei mir mal installiert und getestet.

Sorry, aber dem kann ich nicht im geringsten zustimmen ! Genau die gleichen Empfangsabbrüche wie bei der Standard-DAB App auch !

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine APP an sich einen nennenswerten Unterschied im DAB Empfang machen soll. Vielleicht wäre ja mal ein messbarer "Faktencheck" hilfreich. ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Dito. Genauso gut, b.z.w. hier inn der Gegend ebend schlecht wie alle anderen.

Gruß Heiko