Bei allen nicht, bei meinem Erisin im 3er tuts das nicht.
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
sobald das Resler Modul verbaut ist braucht man die Box nicht mehr, ist auch gleich mehr platz hinterm Radio
Hab ich vorher schon rausgelesen. Wird morgen mal getestet
Update:
Hat natürlich wunderbar funktioniert. Ich hatte mich auch schon mal gewundert, warum die I-BUS App das drin hatte. Von wegen "Wozu, wenn es auch per Hardware geht". Das ist aber 100x genialer, weil man alle 8 Tasten auch umbelegen kann. R/T ist bei mir jetzt Appwechsel, weil ich das häufiger nutze. Und die Sprachtaste ist bei mir "Display aus".
Insgesamt läuft es bei mir jetzt auch mit Hal9k (war fast schon antiklimatisch langweilig zu installieren) und ohne CAN Zusatzgerät. Als nächstes wird auch ein Lüfter nachgerüstet. Denke aber, dass ich das auf eigene Überlegungen machen werde. Hab da schon mehrere Ideen. Bei Zeit wird also gebastelt
-
...die Antwort kann ich mir nun selbst liefern
Mein Radio wurde mit Android 12 ausgeliefert und das wohl in einer unfertigen Variante... Die Entwickler wissen bescheid und mit dem nächsten Update wird das Feature wohl funktionieren.
Falls irgendwer interesse hat, kann ich dann den Link zum Update hier posten - die meisten hier mit Avin Avant 4 und Qualcomm SOC sind wohl noch mit Android 11 unterwegs
Kannst du bitte den Link hier posten? Mein Avant 4 mit Qualcomm und 6GB RAM piept auch bei jeder Berührung, was ziemlich nervig ist.
-
Hallo Jochen
Beim Wiki der Ibus Jungs ist das update für Beepen drin (Avant 4 und für Xtrons A12 separat auch)
Lg
-
Ich hatte vorhin die Avin version von der xtrons.ibus-app Seite probiert, leider ohne erfolg.
Da schaue ich gleich mal bei der Wiki Seite nach.👍🏽
edit: auf der Wiki Seite finde ich nix🤔
-
Diese hast du schon?
-
AVIN Android 12.0 [Qualcomm 665]
Nur für Qualcomm 665 (SD6125) Radios!!!!
2022-07-20 (ohne MCU) [*.rar / ~1,2GB] *neu*
Diese hatte ich vorhin installiert, hat aber nicht funktioniert.Habe es via USB installiert, da ich gerade keine micro SD habe
-
Fall Du Facebook hast füge die Gruppe Avin hinzu und frag kurz bei André Schulze nach er wird bestimmt helfen
-
Danke, werde ich gleich machen.
-