Du meinst das Widget auf dem Bild? Einfach lange auf den Screen drücken, dann kannst du das wieder installieren.
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
Du meinst das Widget auf dem Bild? Einfach lange auf den Screen drücken, dann kannst du das wieder installieren.
Wie heißt das Widget denn, ich finde es nämlich nicht, wie man ein Widget auswählt weis ich.
-
Servus.
Hab letzte Woche das IQ7246B verbaut. Bin soweit sehr zufrieden aber bekomme einfach die Lenkradtasten nicht zum laufen.
Ist ein E46 Cabrio BJ 2006 mit Business CD ab Werk. Can Box und Kabel sind angesteckt. Kann keine Tasten anlernen. Nach Rücksprache mit dem Support allerlei CAN Bus Profile von BMW/Mini versucht ohne Erfolg.
Hat jemand noch ne Idee?
Gruß Holger
-
Wie heißt das Widget denn, ich finde es nämlich nicht, wie man ein Widget auswählt weis ich.
Hab's gerade ausprobiert. Musste entweder auf Werkseinstellungen zurücksetzen , dann tauchts wieder auf. Ich hab's bei mir nicht Mal weg bekommen ohne das Radio zu rooten.
-
Servus.
Hab letzte Woche das IQ7246B verbaut. Bin soweit sehr zufrieden aber bekomme einfach die Lenkradtasten nicht zum laufen.
Ist ein E46 Cabrio BJ 2006 mit Business CD ab Werk. Can Box und Kabel sind angesteckt. Kann keine Tasten anlernen. Nach Rücksprache mit dem Support allerlei CAN Bus Profile von BMW/Mini versucht ohne Erfolg.
Hat jemand noch ne Idee?
Gruß Holger
Auf No/Off hast du versucht? Ich denke jetzt Mal nicht das du andere Funktionen auf die Tasten legen willst, denn dazu benötigst du root rechte, was den Garantieverlust zur Folge hat.
-
Buh. Hab davon gelesen. Versuche ich morgen mal da ich mir da nicht sicher bin. Bilde mir aber ein No/Off ebenfalls versucht zu haben.
XTRONS Support schlägt jetzt noch vor CAN High und Low zu tauschen. Kommt mir nicht sinnvoll vor außer die Box liest nur den Bus. Ansonsten darf ich 2 Wochen auf eine neue CAN Box warten.
Und nee. Soll gehen wie vorher mit Laut/Leise etc.
-
Buh. Hab davon gelesen. Versuche ich morgen mal da ich mir da nicht sicher bin. Bilde mir aber ein No/Off ebenfalls versucht zu haben.
XTRONS Support schlägt jetzt noch vor CAN High und Low zu tauschen. Kommt mir nicht sinnvoll vor außer die Box liest nur den Bus. Ansonsten darf ich 2 Wochen auf eine neue CAN Box warten.
Und nee. Soll gehen wie vorher mit Laut/Leise etc.
hi und low tauschen kann nicht funktionieren, hast du nämlich nicht. das geht ja nur über den I/K Bus. und ist beim E46 ein und das selbe.
Mit Inpa mal geschaut ob die tasten überhaupt regaieren?
-
Von Xtrons gibt es eine neue IX-Serie.
-
Sooo,
Es ist soweit.
Ich hab ne kleine Zusammenfassung meiner ersten Eindrücke über das xtrons Qualcomm "Radio" gedreht..
Besten Dank fürs Video! Würde mich freuen, wenn Du mir noch ein, zwei Fragen beantworten kannst.
Lenkrad-Tasten
Funktioniert alles ohne Probleme? K/D-Can muss angeschlossen werden?
Antenne
Muss der Fakra-Stecker abgewinkelt sein (grad nicht zu bekommen?!) oder langt sowas?
Anschlusskabel
Adapter von 17-Rund-PIN (Auto) zu 40-PIN müsste beiliegen, oder?
Mikrofon
Hast Du das im 7246 integrierte Mikro schon getestet? Ich würde es beim eingebauten Mikro belassen wollen, wenn das haaaalbwegs taugt
DAB
1. Muss ich wirklich zwingend irgendwo die Karosserie anschleifen? (no-go, aber in die Scheibe soll's auch nicht. In dem Fall bleibt's dann bei UKW.)
2. Da alles vorn liegt, werd ich kein Kabel nach hinten legen, somit müsste auch der DAB Empfänger nach vorn. Wo befestige ich die Antenne am besten im Vorderwagen?
Meinen Dank vorab!
-
Hallo,
Die Lenkrad Tasten funktionieren einwandfrei ab Werk. Canbus ist fertig verkabelt, (das original Radio ist ja auch im Bus) da muß man nix extra anschließen.
Es ist ein fakra auf din(?) Adapter dabei, aber der ist zu lang, also am besten den Adapter von deinem link mit bestellen.
Es sind adapter für beide BMW Stecker dabei, da steht auch in der Beschreibung.
Zum micro kann ich noch nicht viel sagen, hab noch nicht telefoniert. Aber Google maps Spracheingabe hat mich problemlos verstanden.
Für DAB ist es immer notwendig, eine gute Masse zu bringen, da einen Antenne immer ein Dipol ist. Also egal wo du die Antenne hin baust, ohne eine blanke stelle wird es nicht gehen.