Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Hab funktioniert, hab es ganz vorsichtig rein gedrückt, dann Fakra angeschlossen und mal prophylaktisch ans Radio angeschlossen, das Radio ging an und das Radio funktionierte soweit.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch den Resler anschließen bzw. wissen, wie der angeschlossen wird, dann könnte ich die Arbeit hoffentlich abschließen.

Hab das Radio Xtrons IX8246BHL

1. An dem dicken gelben soll ja das rote Kabel vom Resler dran?

2. An dem dicken schwarzen Kabel soll ja das braune Kabel vom Resler dran?

3. An dem grünen Kabel soll das weiße Kabel vom Resler dran.

Welches grüne Kabel ist das genau ?

Ist das das, auf dem letzten Bild ?

Ich würde die alle trennen, und mit Lötverbinder verbinden

Passt das so?

Oder übersehe ich etwas ?

Kann zwar löten etc. Hab aber mit Kabel, und solchen Dingen wenig Erfahrung und Respekt

• Einfach mal auf deren Seite nachlesen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Hab’s mal verglichen, bin davon ausgegangen das ein Ressler die gleichen Werte wie das OBD abliest, jetzt sehe ich das er „ein paar“ Spielereien mehr machen kann. Da ich eher Laie bin, will ich (noch) nicht an die Kabel vom Fahrzeug ran und dacht mir, das das auslesen der Live werte mit der OBD vielleicht ausreicht. Mal sehen.

Kann mir jemand was zur DAB Problematik sagen? Brauch ich für das anschließen der Aktiven Antenne an die DAB Box ein Adapter?

Wenn ja würde ich es gleich mitbestellen.

Danke

• Guck Mal ins xtrons Wiki. Hat André viel Zeit investiert. Und um deine Frage spezifisch zu beantworten wäre es ganz angenehm zu wissen welche Aktive Antenne du meinst, da es jede aktive Antenne, in unterschiedlichen Versionen gibt. Scheibenklebeantenne kannste direkt da lassen wo die ist, im Paket.

• Guck Mal ins xtrons Wiki. Hat André viel Zeit investiert. Und um deine Frage spezifisch zu beantworten wäre es ganz angenehm zu wissen welche Aktive Antenne du meinst, da es jede aktive Antenne, in unterschiedlichen Versionen gibt. Scheibenklebeantenne kannste direkt da lassen wo die ist, im Paket.

Ja hast recht, die Scheibenklebeantenne hätte ich im Paket lassen sollen, am Anfang habe ich ein paar Sender reingekommen doch jetzt ist es eine Katastrophe.

Ich würde die Aktive Antenne von Eightwood bestellen die hier ein paar mal vorgeschlagen wurde.

Werde gleich nochmal im xtrons Wiki schauen was da steht, vielleicht hab ich was übersehen.

Ich weiß nur das die Eightwood andere Anschlüsse hat, SMB und SMA.

Die DAB Box hat MCX.