Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Was ist denn noch sinnvoll zu ordern? Die RFK ist klar. Einen DAB+ Dongle will ich ja auch. Was macht sonst noch Sinn? Ein Ibus Interface? Bringt das überhaupt etwas beim VFL?

Den Funktionsträger werde ich mir wohl oder übel bei BMW bestellen, da meiner auch nicht mehr gut aussieht.

Was mir bei dem Video auf der Avin Webseite aufgefallen ist: Da sieht es so aus, als hätte der den oberen Funktionsträger ganz entfernt für das große Radio. Ist das korrekt?

• Eine Frage an die Coupe Fahrer mit Ibus App.

Wenn ihr in der Ibus App den Fahrzeugtyp auf E46 Coupe stellt, zeigt die App euch auch permanent an, das die hinteren Fenster offen seien?

Selbst wenn jemand von außen an die Scheibe drückt bleibt die Anzeige auf „offen“ stehen.

• Ist normal und technisch nicht lösbar. Die werden hinten über den einklemmschutz abgeschaltet wenn zu. Der ist aber nicht aktiv wenn die zu waren und die App hoch fährt. Merkst du daran, das du nur einmal auf zu drücken musst und die Lampe ist aus. Das einzige was du einstellen kannst ist, das die hinteren afenster nicht angezeigt werden.

• GhostRider0502

Ich habe bei meinem Coupé die Fensterheberschalter modifiziert, die entsprechende Tippschließfunktion für die hinteren Fenster codiert und Ja, die Ibus-App zeigt mir zuverlässig an, dass die Fenster geschlossen sind. Zugegeben, es ist leicht verzögert (2s warten bis die Anzeige es darstellt).

Hier kannst du den Mod ja mal nachlesen: >>> Coupé Fenster hinten durch tippen schließen

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Ich habe jetzt schonmal den Funktionsträger bestellt, um das Klimabedienteil nach unten zu setzen. War nicht billig, aber zumindest gab es 5% bei Leebmann.

Eine RFK habe ich auch schon ausgesucht. Auch das Resler Modul will ich im I Bus Store bestellen. Macht dieser Adapter Sinn, um nicht löten zu müssen? Und was ist mit dem Adapter, um die Daten am Tacho abzugreifen?

Das DAB+ Modul habe ich mir von Xtrons ausgesucht und die aktive Antenne von Eightwood, die hier schon öfter erwähnt wurde. Dabei ist mir aber diese Antenne aufgefallen https://amzn.eu/d/02t2FY96. Die hat auch gleich das GPS Modul drin.

• Ich habe noch eine Frage zu dem Xtrons DAB+ Modul, das ich ausgesucht habe https://shop.ibus-app.de/radio…ck-inkl.-antenne-usbdab0: Da steht dabei, dass es nur für Xtrons Radios geeignet wäre. Ist das nicht egal an welches Android Radio man das anschließt? Im Xtrons Wiki habe ich dazu leider nichts gefunden.