Ich habe noch diverse Probleme mit meinem AVIN und bin nicht so richtig zufrieden. Damit das hier kein Durcheinander wird, sortiere ich das ganze mal:
- Die Multifunktionstasten am Lenkrad funktionieren nicht. Ich habe in den Werkseinstellungen die CAN Einstellungen gesucht und dort steht schon die 135 E46(LZ). Sollte also funktionieren oder muss ich bei meinem VFL von 1998 auf die 95 E39 E46 (Simple) umstellen?
- Nachdem ich gestern mal die (bei meinem AVIN vorinstallierte) IBus App ausprobieren wollte und festgestellt habe, dass mir nur die PS-Zahl unten rechts angezeigt wird, während alle anderen Werte auf 0 oder -- stehen geblieben sind, habe ich das Wiki noch einmal gewälzt. Natürlich habe ich vergessen die App zu aktiviere.
Das wollte ich gerade schnell nachholen, aber ich bekomme immer nur die Meldung "Fahrzeug ist noch nicht registriert. Steuergerät reagiert nicht." Außerdem muss ich auch jedes Mal nach dem Starten das Interface in den Einstellungen verbinden, weil der Schalter wieder auf Off steht.
- Scheinbar habe ich tatsächlich die Version mit DSP bekommen. Zumindest habe ich diese Einstellmöglichkeiten mit der Laufzeitkorrektur etc., die auf der Website auch abgebildet sind. Im Wiki ist eine Tabelle mit den Werten, aber ich habe bisher noch nichts geändert, da ich die Werte nur für VL, VR, HL, HR ändern kann, wie es aussieht. Der Sound ist auch noch sehr dünn bisher. Also kein Vergleich zu meinem Professional CD.
Die Bootlogos hat kein Hersteller mehr. Hat wohl ärger gegeben mit den Markeninhabern.
Das klingt einleuchtend. Deswegen dachte ich, dass ich etwas leichtes als erstes ändere. Genau wie im Wiki beschrieben, habe ich einen USB-Stick (FAT32 formatiert) mit einem Ordner CAR_LOGO gefüllt und darin das Logo als android_1.png abgelegt. Leider wird der Stick bei mir gar nicht erkannt, bzw. taucht gar nicht auf, obwohl er am Anschluss hängt und auch leuchtet.