Stefan´s 330er SMG

• hier mal ein paar Bilder meiner Aktion.... :D

7752-1b2d3eb3.jpg

Öl-verschmierter Block...man beachte die Sauberen Einlassventile... :D

7754-3effb3a1.jpg

ganz schön flach die Dichtung

7751-8d09db6b.jpg

kaputter Stecker der Drosselklappe,
    ging ums verrecken nicht runter und beim entriegeln einfach abgebrochen...

7753-dfed4a89.jpg

• nach dem ich heute morgen die 6 O-Ringe für die Einspritzdüsen beim Freundlichen abholen konnte ...für gerade mal 23.- € ...... X-P:bmw2:
    hatte ich vor dem Autohaus gleich die nächste Baustelle stehen..... der Opel meiner Mam sprang nicht mehr an,
    das Zündschloss drehte so ohne Widerstand, auch lies sich die Zündung nicht mehr ausschalten......
    zum Glück darf sie eh nicht aus dem Haus..... :saint:<3:rolleyes:

wieder zum befreundeten Lagerist gegangen und um Anschupshilfe gebeten......
    gleich zum Kollegen gefahren und das Auto mit 2 Stück kabel kurzgeschlossen.... :rolleyes::thumbup:

anschließend mit ihm im Gartenpavillon ein kühles Blondes getrunken und eine gute Schwartenmagen Semmel verspeist..... :thumbsup:

der restliche zusammenbau vom 330er ging Störungsfrei zu ende ... nur lief er am Anfang wie ein Sack Nüsse,
    dann ist mir aufgefallen dass der LMM noch keinen Stecker hatte.... :rolleyes:

und es blieb keine Schraube übrig..... :D

nun noch über Nacht die Batterie laden und morgen die Autos tauschen BMW gegen Opel und das Zündschloss zerlegen ...
    bin mal gespannt was da wieder zum Vorschein kommt..... :rolleyes:

• nun noch über Nacht die Batterie laden und morgen die Autos tauschen BMW gegen Opel und das Zündschloss zerlegen ...
    bin mal gespannt was da wieder zum Vorschein kommt..... :rolleyes:

Kannst du den Haufen nicht gleich da lassen und was Anständiges mitnehmen? :D

• Nö ...der hat erst 145000 Km und Mama fährt höchstens 2000 Km im Jahr ..... :D

da ist jede Reparatur günstiger als ein anderes Auto, zumal die Kiste fast Vollausstattung hat :rolleyes:

• Schönes Bild !

Habe auch schon seit längerem vor die Ansaugbrücke zu demontieren und alles notwendige mal zu prüfen/tauschen u.a. die KGE. Ich kann mich erinnern, dass der KGE Tausch eine richtige Fummelsarbeit war !
    Wie aufwändig würdest du den Ausbau/Einbau der Ansaugbrücke auf einer Skala bewerten, wenn "10" aufwändig ist....? Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen......?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich habe es gemütlich an 4 nachmittagen gemacht mit Reinigen, Warten und Teilebestellen...
    das schlimmste war den Anlasser von oben wechseln, der hat mich alleine fast einen Nachmittag gekostet....

ist was für Fortgeschrittene so ab 8 aufwärts .... :rolleyes: