Also, ich würde mir da erstmal gar keinen so großen Kopf machen?
Lade doch erstmal Bilder vom Rost und dem Kühlwasser hier hoch, wenn du nicht einmal erkennen kannst ob da Öl im Wasser ist oder es nur alt ist.
Bring den Bmw in eine Werkstatt oder lass Privat das Kühlmittel tauschen und fertig.
So sah meins aus nach 12Jahren.
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Zum Rost, Kotflügel und Heckklappe kann man zur Not tauschen.
Oder für die schnelle Variante die alten Teile einfach lackieren lassen.
Achja und der Rost kommt sicher nicht von schlechter Pflege, meiner hat auch Rost an den typischen Stellen und ist ein gut gepflegtes 2004er Coupe.
Der E46 neigt zum Rost und dann kommt es noch auf die Bedingungen an wie er gefahren wurde.
Meiner steht in keiner Garage, wird viel im Winter bewegt, hier streuen sie viel und ich fahre oft früh am Morgen wenn gerade gestreut wird etc.
Für 2000 nehm ich dir das Cabrio ab .