HILFE G-POWER AUSPUFFANLAGE UND ABE VERLOREN 330i

  • Wieder ein Grund mehr, auf ne gebrauchte 330er Anlage zu setzen und ggf OEM Zulieferer gezielt nachzukaufen.
    Wenn sich Drittanbieter so verhalten, kann man auch drauf verzichten. :thumbdown:

  • Wieder ein Grund mehr, auf ne gebrauchte 330er Anlage zu setzen

    Um sich dann bei einem B22 oder B25 mit einem guten TÜVler über die fehlende Klappensteuerung zu streiten oder 5m Kabel zum Schaltzentrum zu ziehen inkl. Relaiseinbau ;)


    Nein, Spaß beiseite - gute Gebrauchtteile (von nunmehr mindestes 12 Jahre alten Autos ;( ), OEM oder seriöse Anbieter (G-Power fällt dann ja damit schon mal raus) und ggf. einer schriftlichen Nachfrage vorab, wie das Thema Zulassung/E-Zeichen aussieht, sollten bei sichtbaren Ersatz-/Nachrüstteilen Pflicht sein.

  • Gutachten hört sich mehr nach Teilegutachten an, dass ist was anderes als eine ABE und muss eingetragen werden. Und Gutachten die damals noch eingetragen werden konnten, können heute durch die EU Regelung nicht mehr gültig sein.
    z.B. weil man das Auto heute afaik nicht mehr lauter machen darf.
    Ausser wenn man das ganze damals eingetragen hat, dann gilt Bestandsschutz aber man muss das Gutachten oder ABE trotzdem noch vorweisen können.

  • Umbauen macht echt keinen Spaß mehr...
    Nicht zuletzt dank der Idioten in Köln und Berlin?, die unbedingt in der Stadt ihren Schwanzersatz vergleichen mussten, steht jetz die ganze Tuning und Customizing Szene auf der Abschussliste :cursing:


    Schade, aber so spart man ja auch Geld :D

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Nicht zuletzt dank der Idioten in Köln und Berlin?, die unbedingt in der Stadt ihren Schwanzersatz vergleichen mussten, steht jetz die ganze Tuning und Customizing Szene auf der Abschussliste

    Nur dass die beiden Idioten in Berlin einen chip-getunten 3L A6 Diesel und einen CLA 45 AMG im Serientrim fuhren - also noch nicht mal ansatzweise (gut) gemachte Fahrzeuge. Und in Köln war einer der Wagen ein 1er vom Autovermieter - wo sie dann hinterher schön die GPS-Daten zur Ermittlung des Unfallhergangs ausgelesen haben - different story....


    Wenn ich mir dann aber mal die Videos von "standardmäßigen" R8 oder AMG Modellen anschaue, was da an Lärm in der neu zugelassenen Sportabgasanlage rauskommt - dann ist doch ein Bastuck am E46 Kinderkram dagegen :thumbdown:

  • Das Problem ist ja das unsere Politik bei sovielen Sachverhalten nicht differenzieren kann.
    Da ist der der Counter-Strike spielt ein potentieller Amokläufer und jemand der sein Auto tiefer legt oder einen Sportauspuff drunterschraubt schonmal per se ein Raser.


    Wobei das von G-Power ja eine echt schwache Leistung ist.
    Die wollen viel Geld für ihren Kram und dann gibt es nichtmal einen vernünftigen Support.

  • Mir ist bekannt, dass die nix an den autos gemacht hatten.
    Mir geht es, wie auch tobi schrieb, um den Missstand, dass jetzt jeder der was umbaut perse ein Raser ist. Nicht mehr nur in den Augen der Polizei, sondern jetzt um so mehr auch in den Augen der allgemeinen Öffentlichkeit.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-