Hast du mal an dem Stecker/Kabel vom 3ten gewackelt-
Den 5ten kannst du mal tauschen, reinige doch einen von deinen Alten und mach den dann mal rein.
330d 204PS EZ 05/2003 - Starkes Ruckeln - weniger Leistung
-
-
Dann dreh den Stecker von dem Injektor eine Umdrehung und steck ihn wieder auf. Dann siehst du ob sich der Motorlauf ändert.
Tut sich da nix dann 2 Umdrehungen in die andere Richtung drehen und erneut versuchen! -
Hast du mal an dem Stecker/Kabel vom 3ten gewackelt-
Den 5ten kannst du mal tauschen, reinige doch einen von deinen Alten und mach den dann mal rein.Auf nen Kabelbruch habe ich soweit möglich alles überprüft ohne Ergebnis.
ich werde mal wie du beschrieben hast einen alten reinigen und den 5. tauschen.
Ansteuerung des Injektor 3 war auch schon eine meiner Vermutungen. Doch wie kann ich sowas überprüfen?
Signal kommt ja sicherlich vom MSG und das tauschen wird sicherlich nicht so einfach funktionieren.. Bin bei BMW in der Elektronik nicht wirklich tief in der Materie. -
Dreh erst mal den Stecker so wie der Dirk beschrieben hat, vielleicht findet sich da was.
-
Dann dreh den Stecker von dem Injektor eine Umdrehung und steck ihn wieder auf. Dann siehst du ob sich der Motorlauf ändert.
Tut sich da nix dann 2 Umdrehungen in die andere Richtung drehen und erneut versuchen!du meinst drehen, dass das Kabel mehr gedrillt ist? hab ich es so richtig verstanden?
-
Ganz genau so!
Wenn du den Stecker runter ziehst, kann es passieren das durch dieses entspannen vom Kabel wieder der Kontakt hergestellt wird! Deshalb ist eine Diagnose über Multimeter nicht zum Ziel führt. -
Guten Morgen.
Steckertausch brachte leider nichts.
https://youtu.be/icGNRE-ggdoHeute werde ich Injektor 5 wechseln.
Grüße
-
Hi,
also nach dem Tausch von ima5 läuft der Wagen gefühlt etwas runder, aber er schüttelt sich immernoch bei der Gaswegnahme. Auch im Stand läuft er nicht ganz sauber. Wie gesagt, besser aber nicht normal..
Auch ist bei ima3 immernoch der gleiche Fehler anstehend: siehe Bild http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=308cb8-1516623198.jpg
Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Kompression prüfen?
Grüße
-
Das Schütteln und unrunde laufen kommt vom 3er, sieht man ja bei dem hohen Wert.
Kannst du mal mit einem Multimeter messen wieviel da ankommt, musst ein wenig länger messen und sehen ob da kurz ca.70 Volt ankommen.
Dann würde ich den 3er nochmal gegen den 5er oder einen von deinen Alten tauschen, Ansaugbrücke kannst ja unten lassen und ihn so laufen lassen.
Wenn da nichts zu finden ist, Kömpressionsprüfung. -
Da läuft ein Injektor nicht richtig. Beim Abziehen und Aufstecken vom Stecker ändert sich am Motorlauf fast gar nix. Das kann nicht sein, das bedeutet für mich immer noch kein Ansteuerung vom Injektor.
Das kann natürlich auf dem Handy auch falsch rüber kommen.
Oder der Injektor wäre komplett Schrott, was aber sehr ungewöhnlich wäre.