Start Probleme nach neuer Kraftstoffpumpe

  • Hallo,

    Habe ein ähnliches Problem.

    ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage bezüglich meines Bmw 325i E46 LPG Automatik mit dem M54 Motor.


    Leider startet das Auto wenn es kalt ist und das Auto noch nicht vorher schon gestartet wurde sehr schlecht. Außerdem ist dazu zu sagen, dass es immer schlecht startet wenn der Tankanzeige unter halb ist. Es startet kurz geht aber direkt wieder aus, erst beim 3 mal orgeln geht es dann an. Es ruckelt kurz fängt sich dann und bleibt an. Je leerer der Tank ist, desto schlechter startet das Fahrzeug. Wenn das Auto warm ist startet es ohne Probleme.

    Was alles schon gemacht wurde ist:



    - Benzinpumpe

    - Rückschlagventil für Benzinpumpe

    - Kraftstofffilter mit Druckventil

    - Reinigung der Einspritzdüsen


    - Kurbelwellensensor


    - Nockenwellensensoren


    - Falschluft


    - Leerlaufregler


    - Luftmassenmesser



    Ich wäre dankbar über ein paar Ratschläge.

  • Hallo,

    Habe ein ähnliches Problem.

    ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage bezüglich meines Bmw 325i E46 LPG Automatik mit dem M54 Motor.


    Leider startet das Auto wenn es kalt ist und das Auto noch nicht vorher schon gestartet wurde sehr schlecht. Außerdem ist dazu zu sagen, dass es immer schlecht startet wenn der Tankanzeige unter halb ist. Es startet kurz geht aber direkt wieder aus, erst beim 3 mal orgeln geht es dann an. Es ruckelt kurz fängt sich dann und bleibt an. Je leerer der Tank ist, desto schlechter startet das Fahrzeug. Wenn das Auto warm ist startet es ohne Probleme.

    Dreh mal den Hahn von der LPG-Anlage zu. Evtl ist eine oder mehrere LPG-Einspritzdüsen undicht und tropfen dann in den Brennraum. Das kann den schweren Kaltstart verursachen.

    Was die Spritpumpe angeht, wenn der Tank ca noch die hälfte an Sprit hat, wird der Sprit aus der linken Tankseite in die rechte befördert. Evtl mal im Geheimmenu oder per Diagnosesoftware checken was die beiden Füllstandgeber im Tank sagen.


    PS - nachdem die Falschluftquelle (falls es eine gab) behoben wurde, und der neue Luftmassenmesser eingebaut wurde, wurden die Adaptionswerte zurückgesetzt?

  • Danke erstmal für eure Antworten.

    Ich hatte erstmal eine Pumpe vom Magneti Marelli eingebaut gehabt, bin aber wieder auf VDO gewechselt…

    Das mit der LPG Anlage werde ich mal testen…

    Komischerweise startet er jetzt ohne Probleme selbst bei niedrigen Temperaturen.

    Genau die Adaptionen habe ich schon zurückgesetzt gehabt.

    Ich werde es mal weiter beobachten.


    Beste Grüße