Roter Winter SUV - Toyota RAV4

  • Ist doch ein tolles Auto so ein Rav4 ;) Noch zufrieden mit?

    Jub. Und im Gegensatz zum gepflegten BMW ist's auch nicht schlimm wenn hier und da mal ein Kratzer kommt oder was dreckig wird. Hatte neulich eine rießen Thermos-Box mit Gulaschsuppe im Kofferraum bei der etwas übergeschwappt ist. Roch noch ein paar Tage danach und ein paar Flecken gab es auch. Aber egal. ;)

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Demnächst kommt noch der jährliche Ölwechsel dran.


    Bei der Gelegenheit schau ich noch mal, ob ich die Servoflüssigkeit komplett gespült bekomme. Hatte das letzte Mal ja immer nur den Ausgleichsbehälter ausgesaugt und dann etwas frisch nachgekippt. Sichtbar sauber ist das Öl dadurch leider nicht geworden.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Hatte das letzte Mal ja immer nur den Ausgleichsbehälter ausgesaugt und dann etwas frisch nachgekippt.

    Im Ausgleichbehälter ist ein Filter fest eingebaut - wenn der den alten Dreck noch drinne hat, könnte das wieder auf das neue Öl zurückgehen. Der Behälter kostet aber nur ca. 18€ und der Wechsel ist schnell gemacht - dann haste gleich einen neuen Filter am Start.

  • Keine Ahnung ob der nen >Filter hat.Aber ob der 18€ kostet glaub ich bei Toyota eher nicht. :gruebel:

    Hehe. Ja, das einzige Angebot (Teilenummer: 44360-42011) das ich bei ebay gefunden habe liegt bei über 100,- EUR X/
    Bleibt wohl beim Spülen. :D

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung