Hi Leute,
Habe einen e46 318ti und folgendes Frage: hab heute mal die nws ausgebaut und gesehen, das der Einlass Sensor von der Bauart im Durchmesser kleiner ist und vorne eine Kerbe hat.ich dacht der Einlass ist baugleich mit dem Auslass????
Hi Leute,
Habe einen e46 318ti und folgendes Frage: hab heute mal die nws ausgebaut und gesehen, das der Einlass Sensor von der Bauart im Durchmesser kleiner ist und vorne eine Kerbe hat.ich dacht der Einlass ist baugleich mit dem Auslass????
Die sind auch Baugleich, kann sein das einer schon gewechselt wurde. Die wurden von der Form her mal überarbeitet, kannst aber problemlos durchtauschen.
Ok danke, dann ist das noch der erste Sensor.hab das Problem das der Wagen fehlzündungen hat und im Speicher stand, das der ausgangsensor eine Macken hat. Aber so wie der vom Eingang aussieht ist der kaputt. Hab Öl im stecker
.hab das Problem das der Wagen fehlzündungen hat und im Speicher stand, das der ausgangsensor eine Macken hat
Die Steuerkette schon mal gecheckt?
Steuerkette ist neu, lmm ist neu, zylinderkopfdichtung ist neu nws Ausgang ist neu.
Ok, wärst ja nicht der Erste gewesen der die NWS wechselt und dann doch die Kette platt ist.
Könntest zur weiteren Eingrenzung die Sensoren noch untereinander tauschen und sehen ob der Fehler mitwandert.
Hab die Sensoren grade getauscht mal sehen was der Wagen macht. Der Hund hat die fehlzündungen nur im kalten Zustand nach 5 min fahren läuft er prima. Gestern war im Zylinder 1 die fehlzündung und heut in 2 und 3
So hab jetzt beide nws gewechselt. Und er zeigt mir fehlzündung im Zylinder 2 und 3. Also in 2 eine neue rein und die von 3 in 4. Nächste fährt, jetzt kommt fehlzündung in Zylinder 2
Neu Kerze oder Spule eingebaut?
Eine neue spule die Kerzen sind aber auch neu. Ist der kws eigentlich baugleich wie die nws ???