Komische fehlzündungen

• Mh, ich würde da ja eher richtig Steuerkette, oder eingelaufene Excenterwelle tendieren.
    Valvatronik könntest testweise auch mal abstecken...

• So bin heut mal wieder mit dem Karton gefahren. Und dieses mal kam" fehlzündung an mehreren Zylinder" aber nur bei Vollgas, wenn ich nur etwas Gas gebe läuft er gut. Als der Motor warm war lief er wie der Teufel. Werd jetzt mal den kws wechseln.

• nws ausgang unplausib

NWS da srand auch der NWS im Fehlerspeicher und zum Scluss hatte er Fehlzündungen. Da hatte der Peter den richtigen Riecher, letztendlich war es die Steuerkette.

• Na der eine Sensor noch und wenn es dann immer noch nicht geht Vllt doch mal an die lamdas gehen. Wobei eine Werkstatt meint, das die lamda im kalten Zustand nichts regelt also nicht sein kann.

• Lambdas würde ich zunächst mal als letztes wechseln ... die sind eher selten das Problem.

Steck mal die Valvatronik ab zum testen.

• So der kws ist getauscht. Die ersten Meter ging er mega gut aber dann ging die motorleuchte wieder an😭 ausgelesen und wieder mal fehlzündung an Zylinder 2 und 3. Fehler gelöscht und weiter gefahren, motorleuchte blinkt und fehlzündung Zylinder 2. Nach 5 min lief er wieder wie meu. Langsam hab ich keine Lust mehr auf die Kiste

• Warum probierst du es nichtmal mit dem was man dir hier rät?

Zitat

Steck mal die Valvatronik ab zum testen.

Zitat

Valvatronik könntest testweise auch mal abstecken...

Falls ich mich nicht verlesen habe, würde ich sagen bei deinem Wagen wurde noch keine vernünftige Diagnose gemacht.
    Such dir erstmal eine Werkstatt die es kann.