Ist der kws eigentlich baugleich wie die nws ???
Nein ist er nicht.
Hast du Kerzen auch mal draußen gehabt und angesehen?
Ist der kws eigentlich baugleich wie die nws ???
Nein ist er nicht.
Hast du Kerzen auch mal draußen gehabt und angesehen?
Die Kerzen waren erst am Wochenende draußen als die zylinderkopfdichtung neu rein gekommen ist. Die sehen alle 4 gut aus.
Würde ich trotzdem mal tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert.
Wenn eh schon offen war, ist dann die Exzenterwelle gecheckt worden?
Find es halt sehr seltsam, das erst eine fehlzündung im 2. Und 3. Zylinder ist. Aber wenn ich die spule 3 mit 4 tausche ist der Fehler weg und wandert nicht. Und wer erkennt das gerade am Zylinder 2 die fehlzündung ist ???
Und wer erkennt das gerade am Zylinder 2 die fehlzündung ist ???
Das erkennt der KWS durch eine ungleichförmige Drehbewegung der Kurbelwelle.
Würde aber vorschlagen du machst ein eigenes Thema auf und unser lieblings LTS schiebt
die Beiträge von dir da rein.
Für schnelle Frage-Antwort wird das jetzt zu umfangreich.
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem:mein 318ti hat im kalten Zustand fehlzündungen. Er fängt an zu ruckeln und die motorleuchte fängt an mit blinken.beim auslesen kommt dann fehlzündung Zylinder1 oder 2 oder auch mal 2 und 3. Also kein logischer Fehler, er macht was er will.
Getauscht wurde schon :
Lmm
Kerzen
Zylinderkopfdichtung
Nws Eingang und Ausgang
Noch jemand ne Idee?? Ich würd jetzt halt mal noch den kws tauschen.
Würde aber vorschlagen du machst ein eigenes Thema auf und unser lieblings LTS schiebt
die Beiträge von dir da rein.
Für schnelle Frage-Antwort wird das jetzt zu umfangreich.
Sehr umsichtig Peter.
War heut in der Werkstatt und der meinte die regel lamda könnte kaputt sein. Ich soll die mal tauschen aber leider gibt es 3 davon. Jemand Erfahrung welche es sein könnte
Zu 99% keine davon. Sonst hättest du etwas in der Richtung im Fehlerspeicher.:)
Womit wurde denn ausgelesen?
Hab das einmal beim Boschdienst auslesen lassen. Da kam noch zündaussetzer und position nws ausgang unplausibel. Hab dann den nws gewechselt aber nix.