Verbrennungsaussetzer unter Volllast M54B30

• OMarijan89 Vielleicht würde eine Brennraumreinigung mit Toralin ganz gut tun. Wenn viel Kohleablagerungen auf dem Kolben sind, kann das auch für Verbrennungsprobleme sorgen. Außerdem klingt es so, als ob sehr viel Blowby-Gase ins Kurbelgejöuse gelangen, was vor allem durch festgekokte Kolbenringe passieren würde. Auch das wird mit dem Anticarbon gelöst.

Es kommt in Sprühdosen daher für ca. 30€/Stk. Kann ich dir nur ans Herz legen - es funktioniert wirklich gut.

Und, weil's passt, anschließend eine Motorspülung machen um die ganzen gelösten Ablagerungen rausgespült werden.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• OMarijan89 Vielleicht würde eine Brennraumreinigung mit Toralin ganz gut tun. Wenn viel Kohleablagerungen auf dem Kolben sind, kann das auch für Verbrennungsprobleme sorgen. Außerdem klingt es so, als ob sehr viel Blowby-Gase ins Kurbelgejöuse gelangen, was vor allem durch festgekokte Kolbenringe passieren würde. Auch das wird mit dem Anticarbon gelöst.

Es kommt in Sprühdosen daher für ca. 30€/Stk. Kann ich dir nur ans Herz legen - es funktioniert wirklich gut.

Und, weil's passt, anschließend eine Motorspülung machen um die ganzen gelösten Ablagerungen rausgespült werden.

Hey danke das hab ich aufgrund hohem Ölverbrauch auch schon das 2. Mal durch erst vir 200km und davor vor 3.000km aber das problem war schon vor dem letzten mal leicht da nur war es da erst bei 3.500-4.000 Drehzahl.

Danke dir trotzdem

• Kurzes Update für alle die vielleicht das gleiche Problem haben. Hab heute nachmittag mit dem Endoskop durch die Lambdasonden in den Kat geschaut und der hintere Bank 2 Zylinder 4-6 ist kaputt und nach unten gerutscht deshalb geht wahrscheinlich kein Abgas mehr durch und führt zu den Problemen.

Kennt sich jemand mit Kats aus und kann etwas empfehlen 2 neue von einem anderen hersteller oder gebrauchte Originale? Soll ich nur einen tauschen oder beide? Wäre für jede Hilfe denkbar.

Bilder sind mein Eigentum