Winterreifen 330 ci Cabrio

  • Hallo, ich hab Original BMW Alus in der Größe 7x17 ET 47. Welche Winterreifen kann ich da drauf montieren (205/50 17 oder 225/45 17) Im neuen KFZ schein steht leider nur die Mischbereifung für die Sommerreifen. Muß ich ggf eine andere Größe eintragen lassen oder gibts da Freigaben von BMW
    Danke und Gruß aus Freiburg

  • Zitat

    Original von zzztwister
    Hallo, ich hab Original BMW Alus in der Größe 7x17 ET 47. Welche Winterreifen kann ich da drauf montieren (205/50 17 oder 225/45 17) Im neuen KFZ schein steht leider nur die Mischbereifung für die Sommerreifen. Muß ich ggf eine andere Größe eintragen lassen oder gibts da Freigaben von BMW
    Danke und Gruß aus Freiburg


    Du kannst sowohl 205er als auch 225er draufziehen - verstehe ich jetzt auch nicht wieso bei dir nur die Mischbereifung (225/255 oder?) eingetragen ist ... ?(

  • Bei mir (330Ci) steht im Schein 225/45R17 91W VA und HA!
    Und der nette Reifenhändler meinte auch nur 17Zoll und min. 225er!


    MfG Tom

  • Schau mal auf http://felgenkatalog.auto-treff.com/


    klick dich durch zu Styling 73 oder 79 ... die sind für 205/50 R17 Reifen vorgesehen, und passen bei allen E46 außer M3 - also auch beim 330Ci. :super:


    16 Zoll (also z.B. 205/55 R16 ) dürfen nicht am 330Ci montiert werden ;)


    225er wären also nicht unbedingt notwendig.

  • Styling 73 sieht ganz vernünftig aus.


    Wo kann man diese denn kaufen?


    Beim BMW-Händler???


    Sind denn die 205er wirklich so viel günstiger wie die 225er Reifen???

    BMW 330 CI, smaragdgrünmetallic, 18 Zoll M-Räder, Vollausst. (Navi, Hardtop, Sitzheizung, Leder, Harmann & Kardon Hifi, Tempomat, Traktionsk., Xenon, Klima, Navi mit TV, elektr. Verdeck, M-Sportpaket, M-Fahrwerk, Telefon, PDC, Sportsitze, Edelholz)

  • von denen hät ich noch einen Satz im Keller. Absolut in Ordnung und ohne Kratzer allerdings mit unbraucbaren Winterreifen. Preis 450,--


  • BMW Händler, www.salesafter.de, oder ebay. Die 205er sind günstiger, aber das ist nicht der Hauptgrund warum man bei Winterreifen schmälere Reifen nehmen sollte - die haben ja bekanntlich bei Schnee und Eis bessere Traktion ;)

  • Moin Jungs,
    bin neu hier und habe nach ein paar Jahren Pause wieder einen E46, diesmal als Cabrio mir M54-Motor :D
    Frage dazu (denke, passt hierein):
    Da das mein Hautpfahrzeug ist und auch für Langstrecke genutzt wird, wollte ich mal fragen, ob 205 oder besser 225, wobei bei meinem 130 schon das Problem der Traktion bei 205ern existiert.
    Also gleich 225 für den E46.Und wenn ja, welche Größe ist sinnvoller?
    18" (auch wegen der Optik) oder 17" (hat den Vorteil von Schneekettennutzung)


    Danke für Eure Antworten.
    Gruß aus Klein-Paris