325Ci Automatik - Wagen ruckelt / läuft unrund im Stillstand

  • Steht denn ein Fehler im MSG? Verbrennungsaussetzer oder ähnliches?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Beisan Vanosringe und ggf die Ventildeckeldichtung bekommst du in Deutschland ganz einfach zB über Vanotech zum Preis von 80+59 Euro. Für um die 350 kriegst du da auch ne generalüberholte VANOS Einheit, sollte deine tatsächlich einen Materialdefekt haben, der über die Ringe hinausgeht.

  • Hallo, weiter oben wurde geschrieben das er kalt normal läuft und warm eher nicht. Das passt aber wenn, nur zu wenig falsch Luft. Und die stört eigentlich gar nicht .
    Größere Mengen falschluft äußern sich eher im kaltlauf solange die Lambda Regelung nicht aktiv ist irgendwann reicht diese pauschale fette Sprit Menge nicht mehr. Warm korrigiert der Motor auch größere Mengen falschluft noch aus ohne das man dies merkt...


    Aber meine Meinung zu deinem Problem, eher mal nach den zündspulen und Kerzen schauen.
    Vllt kennen einige noch die kaputte Kerze im mopet? Typischer Fehler, nach 2 min kein zündfunke mehr da...


    Viel Erfolg!