der spinnt, der Bazie - Elektronic, or what ?

  • Zitat

    Da du ja mehrere Autos zur Verfügung hast, könntest du vielleicht mal zu Testzwecken die Batterie tauschen.


    ist bereits geschehen - mit der 77Ah Exide aus dem PU wars noch schlimmer (gut, die war auch nicht ganz voll). An die AGM aus'n T-Bird komm ich momentan nicht ohne weiteres ran, da der wo ganz anders seinen Winterschlaf verbringt und die aussn E36 wird täglich gebraucht. Also gar nicht so einfach, gelle ? ;)


    btw....
    Bin heute nochmal ca. 50km gefahren und immer noch alles gut - schaun mer mal, wie sichs entwickelt...

  • Pustekuchen ! Heute Morgen ging das Spiel gleich nach dem Start wieder los und ich Depp hatte meine Spannungsüberwachung natürlich nicht am laufen - arrgs !
    Zu Hause dann gleich mal den FS ausgelesen. Hoppla !
    Ich hab mal das, was mir suspekt vorkommt, Rot gekennzeichnet.


    Mein Verdacht richtet sich in Richtung Lima, oder seht ihr das anders ?


    und noch etwas kommt mir komisch vor:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32012251tx.jpg]


    was sagen die Experten dazu ?

  • 24v hören sich ja irgendwie unreal an, da die Spannung wohl über einen Bus übermittelt wird (siehe: Hilfe Stromausfall?!) würde ich auch den Regler wechseln (und die Dioden mal testen)


    Wieviel Grad hat denn der NW Einlass Sensor Bank1 beim fahren? Ändert sich der Wert?

  • Morgen will ich mal nen Termin beim :) machen, zwecks Lima-Test. Da wird hoffentlich etwas bei rauskommen.


    Was der NW Einlass Sensor auf Bank 1 bei Fahrt macht, kann ich nicht sagen. Ich hab das nur im Stand in der Garage gemessen. Allerdings ändert sich beim Gasgeben, bis auf ca. 5000 Rpm überhaupt nix.
    Den Fahrtest zu machen, ist wohl ratsam.....

  • Klingt für sehr stark nach nem Problem im Steuergerät (DME),
    habe zur Zeit ein ähnliches Problem, hab ich hier auch gepostet.
    Kannst dir ja mal anschauen. Bei mir ist es Öl im Kabelbaum verursacht durch irgend einen defekten Sensor ;(

  • @ Xels
    deinen Thread verfolge ich schon länger sehr intensiv, weil es fast die selben Symptome sind.....bei mir vermute ich aber etwas Anderes. Allerdings kann ich mich ja auch irren.....Aber Öl ist es wohl nicht, da ich den Motor schon sehr genau inspiziert habe.... ;)

  • Dann zieh doch einfach mal den mittleren stecker von deiner DME ab....
    Könnte drauf wetten ;)

  • Dann zieh doch einfach mal den mittleren stecker von deiner DME ab....
    Könnte drauf wetten ;)

    wo sitzt das Ding beim Cabrio ?

  • Seit Tagen fahr ich mit ständiger Ladestromüberwachung (Geheimmenü) umher, aber der Sack hat sich einfach benommen. Aber heute hab ich ihn erwischt !
    Heute Morgen hat kurz das Abblendlicht geflackert und das Mäusekino im Kombiinstrument ging wieder an - just in diesem Moment war die Ladespannung auf über 18V. Das Mäusekino ging wieder aus und die Ladespannung sank wieder auf normale 14V. Auf dem Weg nach Hause das selbe nochmal.
    Also gibt es einen Zusammehang zwischen der überhöhten Ladespannung und dem Mäusekino. Somit dürfte wohl die Lima einen weg haben. Leider bekomm ich vor dem 20.03. keinen Termin beim :) , was natürlich doof ist. Sollte ich mir schon mal eine neue Lima besorgen ?