Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe heute an meinem E46, 325i, Schalter, Baujahr 2002 den Motorkühler (Hella) und den Ausgleichsbehälter (Hella) gewechselt.
Leider tropfte nach dem Wechseln Kühlwasser aus einem Schlauch. Daher kaufte ich den Wasserschlauch, welcher vom Thermostat zum Ausgleichsbehälter/ Motorkühler führt.
In Ermangelung von Alternativen kaufte ich diesen bei KfZ Teile 24, falls das von Bedeutung ist.
Leider ist die gleiche Stelle immer noch undicht. Der Wasserschlauch hat eine große Öffnung zum Thermostat hin (ist dicht), eine große zum Motorkühler hin (scheint dicht zu sein)
und eine kleine zum AGB hin. Aus dem kleinen Teil tritt immer wieder Kühlwasser in großen Mengen aus.
Auf dem Bild sieht man den Wasserschlauch.
[Blockierte Grafik: https://ssli.ebayimg.com/images/g/y8YAAOSwTuJYrsyF/s-l640.jpg]
Am AGB selbst und am Wasserschlauch waren KEINE Dichtungen dran. Die Frage ist, ob dies korrekt ist? Der Typ von KfZ-Teile meinte ja, da die typischen BMW-Schnellspanner dran sind.
Im Internet findet man unterschiedliche Aussagen dazu. Muss ein / mehrere O-Ring/e an einen der beiden Schläuche, die zum AGB und zum Kühler führen?
Ich habe vorhin noch einen neuen AGB von KfZ Teile mitgenommen. Dieser wird morgen eingebaut - die Frage ist, ob das Problem dann gelöst ist, da er für mich exakt so aussieht wie der,
der ich heute bereits verbaut habe.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir einen Rat geben könnt.
Vielen Dank.