320D frisst wie ein V8 I HOHER DIESELVERBRAUCH

  • wie mache ich das denn ?!


    Du gar nicht, wenn ich das alles hier so lese weiß ich nicht ob es sinnvoll ist das du weiterhin an dem Fahrzeug etwas machst. Das klingt alles planlos und nach dem Motto "Hauptsache läuft". Du solltest vielleicht erstmal Grund in die Sache bringen lassen und nicht noch mehr Fehler einbauen, denn mit deinen eingebauten Fehlern haben wir jetzt schon 60 Posts verbraten und besser ist es nicht geworden.
    Das Update kann dir BMW aufspielen und ob du es überhaupt brauchst, dafür war mein Post. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • https://www.youtube.com/watch?v=h46kbyznVKQ



    Das habe ich grade mal während der Fahrt aufgenommen, schnell fahren ist Leier nicht hat enorm geschneit und ist sehr glatt.. hilft das irgendwie ?!


    die Luftmasse ist noch immer so hoch wie vor dem Austausch des LMM, also muss ich anscheinend doch ein Update durch führen ?!




    ich habe nochmal nach geschaut, auf meinem Alten, sowie neuen LMM steht 7.22684.09.0 drauf.


  • Du gar nicht, wenn ich das alles hier so lese weiß ich nicht ob es sinnvoll ist das du weiterhin an dem Fahrzeug etwas machst. Das klingt alles planlos und nach dem Motto "Hauptsache läuft". Du solltest vielleicht erstmal Grund in die Sache bringen lassen und nicht noch mehr Fehler einbauen, denn mit deinen eingebauten Fehlern haben wir jetzt schon 60 Posts verbraten und besser ist es nicht geworden.
    Das Update kann dir BMW aufspielen und ob du es überhaupt brauchst, dafür war mein Post. ;)

    Ja tut mir irgendwie ja etwas leid..... :/
    ich weiß auch nicht was ich machen soll

  • 7.22684.09.0

    Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher, hätte mir auch früher einfallen können.
    Das ist der Pierburg und nur der Einsatzt? Ich hab jetzt schon öfter gehört das der Pierburg einen anderen Luftdurchsatz hat.
    Desweiteren soll das auch beim Diesel nicht sooo gut funktionieren nur den Einsatz zu nehmen, das wäre dann nicht immer kompatibel zum Gehäuse ( aber alles ohne Gewähr)
    Klickdas wäre ein kompletter Bosch LMM. Wenn nicht bestell dir so einen in der Bucht und zur Not kannste den wieder zurückschicken.
    Wenn du mal dein Unterdrucksystem neu machen willst, bestell dir Hier einen Unterdruckschlauch , die passen und sind günstiger als Original

  • Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher, hätte mir auch früher einfallen können.
    Das ist der Pierburg und nur der Einsatzt? Ich hab jetzt schon öfter gehört das der Pierburg einen anderen Luftdurchsatz hat.
    Desweiteren soll das auch beim Diesel nicht sooo gut funktionieren nur den Einsatz zu nehmen, das wäre dann nicht immer kompatibel zum Gehäuse ( aber alles ohne Gewähr)
    Klickdas wäre ein kompletter Bosch LMM. Wenn nicht bestell dir so einen in der Bucht und zur Not kannste den wieder zurückschicken.
    Wenn du mal dein Unterdrucksystem neu machen willst, bestell dir Hier einen Unterdruckschlauch , die passen und sind günstiger als Original

    Hmm also Liegt das Problem am jetzigen verbauten LMM (ohne Gewähr) ?!
    Das heißt ich sollte mir sparen später zu BMW zu fahren und das eingebaute Ding versuchen zu updaten ?!



    Also ich habe nicht nur den LMM an sich, sonder das komplette Gehöuse (Einsatz ?) mit gewechselt

  • Mir ist heute morgen aufgefallen das er Starke Drehzalschwankungen hat!!


    Liegt das evtl an dem provisorischen Schlauch (grün)
    Oder hauptsächlich mit am LMM und den -12 Grad?! :wacko:




    Er schaltet wie verrückt hoch und wieder runter und dann sind halt die drehzahlschwankungen immer vorhanden fällt mir aber wirklich erst seit heute morgen auf


    So schaut da aus:

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    :S


    Ps. Ich habe jetzt diesen Bosch LMM über den Link bestellt


    Ich werd noch wahnsinng mit diesem Gefährt.....

  • versuchen zu updaten ?!

    Wie das mit dem Pierburg ist kann ich dir nicht sagen. Ich weis nur etwas vom Update für den Bosch LMM.
    Hier im Forum war auch mal einer mit dem M47, der hatte noch den Bosch LMM Nr. 0 928 400 314 drin.
    Also noch den ersten, nach dem Wechsel lief der auch nicht richtig, erst nach dem Update funktionierte das wieder.
    Ist jetzt bestimmt nicht die Regel, da die sich selber "anlernen" sollen, kann aber vorkommen.
    Ob das Problem am jetzigen LMM liegt kann ich nicht sagen, ist nur eine Vermutung :) .
    Könntest auch mal versuchen den LMM abzustecken, ob es dann besser ist ( wäre ein Versuch wert )

  • Wie das mit dem Pierburg ist kann ich dir nicht sagen. Ich weis nur etwas vom Update für den Bosch LMM.
    Hier im Forum war auch mal einer mit dem M47, der hatte noch den Bosch LMM Nr. 0 928 400 314 drin.
    Also noch den ersten, nach dem Wechsel lief der auch nicht richtig, erst nach dem Update funktionierte das wieder.
    Ist jetzt bestimmt nicht die Regel, da die sich selber "anlernen" sollen, kann aber vorkommen.
    Ob das Problem am jetzigen LMM liegt kann ich nicht sagen, ist nur eine Vermutung :) .
    Könntest auch mal versuchen den LMM abzustecken, ob es dann besser ist ( wäre ein Versuch wert )

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    So schaut das aus

  • Moin,


    Ich habe bereits die Threads durchsucht aber noch keine passende Antwort gefunden, ein fremder Thread auf der Syndikat Seite wurde überhaupt nicht beantwortet daher hier nochmal um fragen zu klären.
    https://www.bmw-syndikat.de/bm…a_los__3er_BMW_-_E46.html


    Der Fehler mit der Kühlmittelheizung tritt immer wieder auf, nehme stark an das der Elekt. Zuheizer defekt ist? Zumindest gehen davon viele aus wenn man die Foren durchgeht.. wie gesagt mehr hilfreiches konnte ich nicht finden.


    Ich habe mir jetzt einen via eBay bestellt kommt die Tage an, sollte es nicht daran liegen, wonach schaue ich dann ?
    Soweit ich weiß gibt es keine Sicherung die dazwischen sitzt, oder ?


    Was ich momentan feststellen kann ist, das es einige Zeit dauert bis er Temperatur aufbaut, und er verbraucht Unmengen an diesel schaffe so 700km.. also unter 8l steht da im BC nie etwas.. eher höher.
    Sobald ich dann morgens wiede los fahre erhöht sich der Wert alle 3 Minuten um 0.1..
    Das macht er dann 4-5 mal und bleibt dann da bei.. Sobald ich dann bei 9.5-9.7l bin zählt er nicht weiter hoch, sofern ich wie auch vorher schleiche wie ein Opa...
    ;)
    Habe meinen FS nach und nach abgearbeitet..
    Von Jan18 - Feb 20 habe ich folgendes gemacht..
    AGR gereinigt, Ansaugbrücke gereinigt, Ladeluftschläuche neu, LLK neu, LMM neu, AGR Therm. Neu, Thermostat neu, Wapu neu, Riemenscheibe kurbelwelle neu, beide Riemen neu, Kühlerschläuche neu, Unterdruckdosen neu, beide Magnetventile neu, Unterdruckschläuche neu, kraftstoffleitungen neu, KGE 2x Neu, Luftfilter neu, Getriebe gereinigt, Magnetventile getauscht, öl + Sieb gewechselt, Wellendichtung des Wählhebels im Getriebe erneuert, 2x Ölwechsel Motor, Kabelbaum Hecklappe erneuert, Kennzeichenbeleuchtung erneuert, rflektoren der XE Scheinwerfer beschichten lassen, Linsen erneuert, streuscheiben erneuert.


    Die kleineren Sachen zähle ich mal nicht mit auf.... :)