320D frisst wie ein V8 I HOHER DIESELVERBRAUCH

  • Nag gut, ich führe mein Selbtsgespräch mal fort.. ^^


    Zuheizer ist gewechselt und Fehler bislang nicht mehr aufgetreten, nach 30-50km Fahrt.


    Werde nun Das Unrerdrucksystem abdrücken, ggf. Die Hartplastik Rohre abdichten oder erneuern,
    Stutzen inkl Feder-membran der Vakuumpumpe stirnseitig am Motor kontrollieren, reinigen, ggf. Die Feder etwas auseinander ziehen.



    Unterdruckschläuche von VTG und Motorlager kontrollieren/erneuern.


    VTG Dose/Druckspeicher auf Funktion überprüfen.


    Oberhalb der 3000u/min habe ich Drehmoment, untenrum kommt er garnicht voran.


    Fühlt sich an wie ein Skoda fabia 1.4 SDI der voll beladen ist und nicht vorwärts .. ✌

  • Na ja, du musst den Leuten hier schon ein wenig Zeit geben zu reagieren.


    Wenn du im ersten Post schon was geschrieben hättest über den Leistungsverlauf, dann wäre bestimmt schon der Hinweis auf die Laderverstellung gekommen.


    Denn wenn der Unterduckschlauch zu Verstellung kaputt ist, dann fährt er sich tatsächlich wie ein alter 200 D.
    Motorlager sind beim 320 nicht unterdruckgesteuert wenn ich nicht irre.


    Also 3m Silikonschlauch (am liebsten in blau :D ) gekauft und die alten Gummischläuche alle ersetzen.
    Nach deiner doch sehr umfangreichen Revisionsliste oben hätte ich gedacht, das wäre schon längst erledigt.


    Der Tausch ist bei unseren alten Autos doch irgendwie Standard :whistling:


    Übrigens Zuheizer. Ich hatte es schon mal in dem anderen Thread zum Zuheizer geschrieben, es gibt da jemand der überarbeitet die Dinger sehr professionell mit Messprotokoll. Weil der, den du jetzt hast dürfte genau so alt sein wie dein Ausgebauter. Nur für den Fall, dass das Problem mit dem bald wieder auftritt.

  • und Motorlager kontrollieren/erneuer

    Motorlager sind beim 320 nicht unterdruckgesteuert wenn ich nicht irre.

    So sieht es aus :thumbup:

    Unterdruckschkäuche von VTG

    Naja Nils :) . Das hatten wir dir aber schon vor ca. 2 Jahren gesagt ( oder solange das halt schon geht). Weil bei deinem alles marode war, dass du ALLE Schläuche neu machen sollst. . Und da du keine soll/ist Werte vom Ladedruck auslesen kannst, dann mit ner Hand-Unterdruckpumpe auch überprüfen mit sowas z.B..
    Und wenn er jetzt untenrum keine Leistung hat, dann kann das eben auch am Unterdrucksystem liegen :) .