Dringend Hilfe gesucht, KGE eingefroren?

  • Da ich alles schnellst möglich brauche muss ich zum freundlichen, würde da wieder dieses Teil bestellen zu Freitag. (11 61 7 533 400 Ventil/Ölabscheider Kaltlandausführung)
    Die Rohre der Kaltlandausführung habe ich ja am Motor schon dran, werde die erstmal ausspülen und sauber machen, die sind ca 7 Jahre alt.

  • Hab noch den Tipp bekommen mit dem kompressionsprüfer zu gucken ob auch wirklich alles ok ist, darf mir den mal ausleihen.
    Also morgen noch mal hoffen das alle 6 ähnliche drücke haben.

  • Von Febi Rate ich dringenst ab, hatte ich zweimal und war zweimal murks.


    Lass dir die schläuche die an die kge gehen beim freundlichen hinterlegen, denn ob die den Ausbau überstehen ist fraglich.


    Wenn ihr die Möglichkeit habt fahrt den Wagen aus wann immer es sich anbietet.
    Nur das sorgt dafür, dass der weiße Schleim im System verdunstet.


    Restöl in den Zylindern verbrennt schon, und auch der kat wird es überleben.
    Andere e46 verbrauchten über jahre 1l Öl jede 1000km.


    Kerzen würde ich erstmal die alten nehmen, und nach einer längeren Fahrt tauschen wenn das öl Weg ist.


    Gruß

  • Ich warte erstmal die druckprüfung morgen abend ab, das entscheidet ob ich teile bestelle oder nicht.
    Wenn alles ok ist bestelle ich das Ventil und wenn Rohre brechen kann ich immer noch bestellen.
    Die Frau muss erstmal auf Bus umsteigen, überstürze da jetzt nix.

  • Ich hab vor 2 Jahren beim KGE wechsel auch zuerst die Kaltland-Ausführung von Febi gekauft - da hat nix zamgepasst, die Rohre wollten einfach nicht einrasten. Keine Ahnung, ob das ein Montagsmodell war, habe danach eine originale von BMW genommen und alles war gut :)
    Seit dem mach ich auch nen großen Bogen um Febi ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!