Rückleuchten Elektrik spinnt

• Hi bin neu hier im Forum und seit neustem Besitzer eines schönen m3s.

schrieben Heute, 23:44</abbr>

Wenn ich links blinke zeigt der Bc links Lampe defekt an und der Blinker blinkt sehr schnell.

Blinke ich recht springt der Fehler im BC auf hinten rechts um .
    Dabei leuchtet das Bremslicht/Abblendlicht hinten im Takt der Blinker mit.

Ich habe bisher Alle Leuchten von links nach rechts getauscht ohne Veränderung.
    Alle Kontakte gereinigt und mit Kontaktsprey eingesprüht.

Ein ganz bekanntes Problem ist das hinten rechts das Massekabels durchschmort, aber nicht in meinem Fall.

Wenn ich längere Zeit blinke dann kommt es auch schon vor das sich der Fehler normalisiert und das der Blinker ganz normal für paar std läuft.

Wäre super dankbar für Tipps

• Hm ich hab ein separates Masse Kabel an die Betroffene Rückleuchte gehalten.
    Da hat sich leider nix geändert. Das Licht der Bremse/Rücklicht blinkt sehr stark mit dem Blinker mit.
    Echt merkwürdig:-(

• Massepinn im Rückleuchtenstecker verbrannt.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Hm ich hab ein separates Masse Kabel an die Betroffene Rückleuchte gehalten.

da kannste Kabel an das RL halten, wieste willst - das Ding ist aus Plastik !
    Du hast nen Masseproblem und @ niemand hat dir den Fehler schon genannt......

• Der war gut:-) Natürlich hab ich das Massekabels nicht an das Plastik gehalten sondern auf die Maße Leiter wo die Rückleuchten eingedreht werden. Das BC zeigt erst einmal vorne links ein Fehler an heute hab ich das Standlicht auf der Seite gewechselt und es war für 2 Fahrten Ruhe. Bei der 3ten fahrt wieder Fehler im BC erst vorne links dann hinten rechts.
    Und Rückleuchte rechts fängt an zu Blinken mit dem Blinker zusammen.
    Ich Block da nicht durch Mann denkt ok das wars und freut sich und dann der Schock beim nächsten probieren.ich denke irgendwo ist ein maßregelte oder Kabelbruch. Nur wo. Und wenn Kabelbruch warum passiert nix wenn ich die Kabel wackel.

• Hi Karsten ich hab den Stecker abgebaut und von hinten und vorne angeschaut. Nix ungewöhnliches zu erkennen. Wenn der Standlichtschalter defekt ist müsste nicht wenn ich ihn entferne wenigstens der Blinker hinten auf der rechten Seite ohne Rücklicht Blinken funktiomieren?

• Zitat

Ich Block da nicht durch Mann denkt ok das wars und freut sich und dann
    der Schock beim nächsten probieren.ich denke irgendwo ist ein maßregelte
    oder Kabelbruch. Nur wo. Und wenn Kabelbruch warum passiert nix wenn
    ich die Kabel wackel.

ein Kabelbruch wird im Fehlerspeicher abgelegt.....

• LWR vorderer und hinterer Beladungssensor Kurzschluss nach Maße
    Lichtmodul eeprom Fehler.
    Klemme 30 fehlerhaft.