KGE eingefroren und jetzt Öl im Kat und Auspuff?

  • Denk mal vorsichtig an die ganzen B30 die einen Liter auf 1tkm nachkippen. 8)

    :pinch: Habe ich! Ergebnis ist, dass ich dahingehend froh bin keinen B30 zu haben :D Aber sind es da nicht eher oftmals andere Kleinigkeiten wo das Öl schon vor dem Kat den Motor verläßt (Abstreifringe, VDD, etc.)

    Aber 2 Liter auf 100m sind nochmal eine andere Hausnummer :gruebel:

    Ach komm, jetzt kann die B25er Fraktion schon mal Karosserieübergreifend glänzen und jetzt kommt hier so eine billige Faktendarstellung "2 L auf 100m" - das waren doch bestimmt eher 1000m und damit schon eher die von niemand genannte Tendenz ^^

  • Wäre es vielleicht besser den End und mittelschalldämpfer auszutauschen damit es aufhört zu qualmen?
    Bin am überlegen ob ich alles neu bestelle da ich mit diesem Qualm nicht rumfahren möchte.
    Oder müsste ich auch die Kats wechseln?

  • Such dir des Abends eine freie Autobahn und lass ihn mal eine Stunde ordentlich laufen, muss aber nicht gleich Volllast sein.

    Alles klar dann werde ich das erstmal machen. Will nur nicht meine Nachbarn mit dem Qualm und Gestank belästigen.
    S
    Deshalb dachte ich schon an einem Austausch.

  • Das fängt doch sowieso erst an richtig zu qualmen, wenn der Auspuff heiß wird.
    Wenn ich daran denke, was meine Nacbarn alles schon mitmachen mussten :thumbsup:

  • Hallo nochmal,
    bin gestern bei Dunkelheit ca. 130km auf der Autobahn gefahren und habe schon mit einer dicken Qualmwolke gerechnet.
    Zu meinem Glück hat nix gequalmt und nach der Fahrt konnte ich auch kein altes Öl mehr in den Rohren des Endtopfes sehen.Statt dessen sehe ich nach einer Fahrt jetzt Wasser im Rohr. Das ist Normal hoffe ich?
    Ich danke euch für die Tipps.