Tankverschluss schließt nicht richtig

  • Hallo,


    Ich habe mit für meinen E46 FL einen originalen Tankverschluss bei Ebay bestellt. Jedoch kriege ich den Verschluss immer nur einseitig in die Öffnung befestigt. Auf der anderen Seite ist immer ein Spalt wenn ich den zudrehe.

  • Hallo, also ich kann mir nicht vorstellen das er dann nicht passt. Stell doch mal einen Link ein wo du den bestellt hast.
    Der Tankdeckel ist nämlich bei fast allen Modellen gleich vom 1er bis zum 7er. Wäre ja nicht das erste Nachbauteil das nicht passt, hoffentlich war es sehr billig, denn der ori beim :) kostet keine 23€.


    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ohne bisher was sinnhaftes gefunden zu haben:


    Mein runder Tankverschluss schließt nicht richtig, er rastet irgendwie nicht ein (kein klacken) und lässt sich ohne Wiederstand nach links drehen.

    Optisch fallen mir keine Beschädigungen auf, jetzt ist die Frage, woran es liegt.


    Bevor ich mir jetzt einfach einen neuen Verschluss kaufe und dann mit dem selben Problem da stehe. Gibt's da was bekanntes?

  • Hatte das gleiche Problem und ein neuer Tankverschluss, Original BMW, hat das Problem gelöst. Schließt jetzt wieder sauber ab. Aktuell gibt's auf Amazon einen für 30€ inkl. Versand, was ich voll okay finde. Immerhin kann man bei jedem Tanken die frische Optik wieder genießen. :thumbsup:

  • Bei uns isses genau umgekehrt, er benötigt viel Kraft um zu schließen, bzw. wieder zu öffnen ... haben den gar nicht mehr bis zum klick geschlossen ... sollte dies derselbe Grund sein und somit einfach nen Neuen kaufen?

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Bei uns isses genau umgekehrt, er benötigt viel Kraft um zu schließen, bzw. wieder zu öffnen ... haben den gar nicht mehr bis zum klick geschlossen ... sollte dies derselbe Grund sein und somit einfach nen Neuen kaufen?

    Ja, war bei meinem auch so, habe den Tankdeckel kaum noch auf bekommen. Der neue Deckel geht wieder ganz geschmeidig.