Gummi des Hydrolagers an beiden Querlenkern total verzogen

  • Was sich da löst ist (soweit ich das beurteilen kann von hier aus) nur dieser Gummiring, der für die Funktion völlig irrelevant ist.
    Passiert auch eig immer bei Meyle und kommt auch bei Lemförder vor... tut der Funktion keinen Abbruch


    Ich denke auch, dass das der Fall ist. Hatte ich auch schon.
    Extra neue Lemförder gekauft und dann gemerkt, dass sich nur der Gummiring verschoben hatte. Einfach wieder zurückgedrückt und gut wars.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Febi sind hydrolager.
    Zu 100%.
    Die Meyle sind keine.


    Und das der Ring sich löst ist völlig normal das passiert so oft Bzw sehe ich so oft.
    Nicht immer gleich denken, dass das Bauteil gleich defekt ist. Auch wenn manche es gleich wieder meinen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich war halt etwas beunruhigt weil ich auch schon einige Querlenker gewechselt hab aber noch nie gesehen hab, dass sich der Gummiring nach außen drückt. Wusste auch nicht, dass es so einen Ring überhaupt gibt weil ich dachte, dass der Gummikern eine Einheit ist, welche fest mit dem äußeren Metallring vergossen oder verpresst ist...
    Aber in dem Fall kann ich ja aufatmen, dann versuche ich die beiden Ringe einfach wieder zurück zu drücken. :)


  • Kann das sein das die einfach nur zuweit aufgepresst wurden?


    Kann sein das die beim Einbau zu weit reingepresst worden sind, sobald man die aber an der Karosse festschraubt müsste die Lager wieder etwas zurück.