318d, keine Leistung, LMM?

  • Dein Link ist vom Euro 3, da ist der Turbo unterdruckgesteuert.
    Das hast du alles nicht, sondern das Hier
    Ich würde das Angebot vom Dirk annehmen und mich mal mit ihm in Verbindung setzen, der wird dir schon irgendwie helfen.

  • Dein Link ist vom Euro 3, da ist der Turbo unterdruckgesteuert.
    Das hast du alles nicht, sondern das Hier
    Ich würde das Angebot vom Dirk annehmen und mich mal mit ihm in Verbindung setzen, der wird dir schon irgendwie helfen.

    Klaro, nehme ich das Angebot von Dirk an. Bin ja nicht doof, der ist Profi und das habe ich schon selber erfahren. :thumbup: Kontakt ist hergestellt!


    Zu deinen LInk: Wo kann man denn auswählen, dass man die Teile für Euro4 braucht? Ich habe über das Modell und BJ gesucht, bei deinem Link ist es genauso. Wenn ich bei deinem Link eine Ebene hoch gehe, habe ich dort auch die Unterdrucksteuerung Turbo. Muss man wissen, was man hat, um dann das entsprechend auszuwählen? Da bin ich ja als Laie völlig aufgeschmissen.

  • Moin,
    mit WhatsApp Unterstützung von Dirk :) habe das AGR abgeklemmt und der Wagen zog wie ein Flitzer. :thumbsup: Unterdruckschlauch wieder rangebaut und man rollt nur noch. X( AGR ist auch ziemlich dreckig von innen.
    So, mal ein kurzer Zwischenstand.
    Gruß Mats

  • Habe das AGR Ventil geputzt und eingebaut. Zieht nicht. Heute habe ich dann das AGR wieder abgeklemmt dann Zug zunächst träge und nach 2km gar nicht mehr. Vollgas, 2. Gang bei 2000 Umdrehungen langsam auf 40 gesteigert. Die Suche geht weiter

  • Unterdruckschlauch/AGR oder Druckwandler defekt.

    Hast du dir auch mal den Unterdruckschlauch vom Druckwandler zum Verteiler angesehen. Den mal zwischen die Finger nehmen und reiben, ob der porös ist und sich die Ummantelung löst.

    Fehlerspeciher auslesen kann ich nicht viel mehr.

    Vergleich mal die soll/ist Werte vom Ladedruck, da sieht man bestimmt was.
    Was steht denn jetzt im Fehlerspeicher.

  • Ich habe noch ein paar WhatsApp mit Matthias geschrieben und er hat erst mal die Fehler nach Anweisung beseitigt.
    Die letzte Info ist, das der Diesel wieder läuft!
    Vor Ort wäre das ne Kleinigkeit gewesen. Leider ist das nicht immer möglich, dann muss das auch mal über Handy gehen.