Außenspiegel wurde mitgenommen...

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin heute Morgen ins Auto rein und erst kurz vor der Anfahrt gesehen, dass mein Außenspiegel auf der Fahrerseite wohl gestern Abend oder Nacht mal
    ordentlich mitgenommen wurde von einem anderen Auto.


    Der Spiegel ist noch dran, war aber komplett nach hinten gebogen.
    An der Außenseite erkennt man gut den Abrieb.


    Habe ihn dann zurückgedrückt und passt jetzt auch wieder aber die Anklapp-Automatik scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Der Spiegel wackelt und fährt nicht mehr richtig rein auf Knopfdruck.


    Was muss ich in diesem Fall machen?
    Polizei und Anzeige gegen unbekannt?


    Ist Teilkaskoversichert mit 150 EUR SB - ich werde wohl auf den Reparaturkosten sitzenbleiben, oder? :thumbdown:

  • Anzeige gegen unbekannt trotz Spuren ziemlich sinnlos aber schaden kann es nicht und der Schaden an sich ist dein Bier wenn der Täter nicht ermittelt wird. Wo da die Chancen stehen darfst selbst raten.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mir ist in meinen alten e34 jemand nachts in beide Türen gefahren (Fahrerseite) Polizei gerufen ,
    Die konnten echt ne Menge Lack mitnehmen von dem Arsch der da rein gefahren ist .
    Theoretisch könnte man mit den lackpsuren Hersteller und Bauzeitraum feststellen .
    Allerdings ist das zu teuer und lohnt nicht bei so alten Autos sagte mir unser Polizei Chef .
    Wie das wohl aussehen würde wenn ihm einer 2 Türen schrottet :?:
    Polizei trotzdem rufen
    Dann haben die wenigstens was zu tun

    Wär Reschtschreibfähler findät darv sie behallten :thumbup:

  • Das ist echt ne Schweinerei! ja da wirst du wie vermutet schwer etwas zurück bekommen. Anzeige ist aber trotzdem schlau, man weißß ja nie, es soll ja noch so etwas wie Glück geben.