Lambdaintegrator +28%

  • Es gibt ja jetzt eigentlich nur drei Möglichkeiten.


    1. Dein MSG hat ne Macke.
    2. nach gewisser Zeit fängt dein Motor massiv an zu viel Luft zu kriegen.
    3. nach gewisser Zeit fängt er an, massiv zu wenig Sprit zu kriegen.


    Letzteres halte ich für unwahrscheinlich, da ja LPG und Benzin betroffen ist.
    Also Falschluft oder MSG ne Macke.
    Hast mal deine Krümmer überprüft?
    Riss? Dichtung defekt?

  • Danke,


    1. Hatte ich auch schon vermutet da ja GasSG und MSG "parallel" laufen hab ich da eine zusätzliche Störquelle. Da muß der Gasmann ran...und der muß Prins VSI 2 können.


    2. Das einzige was ich noch nicht draußen hatte ist die ASB selbst und die Benzineinspritzleiste. Wobei das dann wirklich ein riesiges Leck sein müsste.


    Krümmer sehen gut aus und zu hören ist auch nichts. Habe ich erstmal zurückgestellt, da beide Bänke betroffen sind.


    Ich zieh mal die Sicherung der Gasanlage und fahr ne Runde 8)


    update 27.05.


    Ich fahre seit zwei Tagen auf Benzin ohne Prinssicherung und OHNE Fehler.
    Hatte noch keine Zeit weiter zu testen.
    Nächster Versuch: mit Gas fahren bis der Fehler auftritt und dann die Prins Sicherung ziehen.

  • Moin,


    Luftmassenmesser hatte ich ab als er auf +28% lief, brachte aber keinen Unterschied.


    Nach dem Wochenende ohne Gasanlage und ohne Fehler läuft er jetzt auch mit Gasanlage ohne Fehler.
    Obwohl es gestern und heute ja wirklich heiß war, läuft er einwandfrei und ohne Fehler im Speicher.


    sehr verdächtig :whistling: