550i kupplung ihm 330d 6 gang

  • Hallo liebe Gemeinde,

    bei mir steht auch die Kupplung an und die Variante mit der 550i Kupplung klingt reizvoll.

    Eine Frage dazu: passt die 550i Druckplatte zu der 330d Kupplungsscheibe?


    Frage deshalb, weil die 330d Scheibe noch zusätzlich gefedert ist und die aus dem 550i nicht. Wäre dann ein Komfortthema.


    Ein 550i Kupplungssatz (Druckplatte, Scheibe, Ausdrücklager) kostet original 360€ bei Leebmann. Die verstärkte Druckplatte von Sachs für den 330d liegt bei 350€ ohne Kupplungsscheibe.

    Vielen Dank und viele Grüße!

    David

  • Die 530d kupplung passt plug & play.

    ZMS vom E46
    Kupplungskit vom F10 530d

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Vielen herzlichen Dank für Eure Bestätigung, das ist eine große Hilfe!


    Dann werde ich die vom 530d F10 nehmen, da diese auch noch die gefederte Kupplungsscheibe hat.

    Viele Grüße!

    David

  • Muss den Thread hier mal wieder hervorkramen, möchte in mein 330Cd mit 6-Gang Schaltgetriebe eine verstärkte Kupplung verbauen da das ZMS sowieso fällig ist.


    Hier wird ja die Kupplung des F10 530d empfohlen, jedoch leider keine eindeutige Teilenummer.

    Ich habe nun den folgenden LUK Kupplungssatz mit der LUK-Teilenummer 624-3371-00 gefunden:


    Kupplungssatz LuK SAC 624 3371 00


    Kann mir hier bitte Jemand bestätigen dass dieser Kupplungssatz der richtige ist und in meinem 330Cd passen wird?


    Möchte unbedingt vermeiden dass wenn ich in der Mietwerkstatt das Getriebe runter habe feststellen muss das falsche Teil bestellt zu haben.

  • Kann ich bestätigen, dass diese (LuK SAC 624 3371 00 ) passt. Ich hab die gleiche drin.


    Ich hab mir diese bei meinem Cabrio eingebaut.

  • Kann ich bestätigen, dass diese (LuK SAC 624 3371 00 ) passt. Ich hab die gleiche drin.


    Ich hab mir diese bei meinem Cabrio eingebaut.

    Super vielen Dank :thumbsup:

    Dann bestelle ich mir den Satz mal.