YGPZ‘s 325ci Rettungsaktion

• herzlichen glückwunsch, damit hast du offiziell den ersten mir bekannten e46 handschalter getriebeschaden :D

Spass bei Seite.. die Getriebe bekommst ja quasi hinterhergeworfen. für 50€ hab ich eins im keller liegen^^
    Nur Getriebe schon wieder raus is halt etwas nervig dann

• herzlichen glückwunsch, damit hast du offiziell den ersten mir bekannten e46 handschalter getriebeschaden :D

Spass bei Seite.. die Getriebe bekommst ja quasi hinterhergeworfen. für 50€ hab ich eins im keller liegen^^
    Nur Getriebe schon wieder raus is halt etwas nervig dann

:D:D:D ich kenne noch paar Kandidaten.

Falls du ihn Verkaufen möchtest hätte ich Interesse :thumbsup:

• kannst vorbeikommen und abholen das teil. ich werds wohl kaum je wieder brauchen^^

habe dir PN geschrieben, könnte es die Woche noch holen kommen wohnst nicht all zu weit von mir. Hoffe nur das Getriebe bis zu dir Hält ?(

Mfg

• ach, das bekommt aber irgendwie auch NUR auf die Fresse :D

ach, das bekommt aber irgendwie auch NUR auf die Fresse :D

:D:whistling: Kenne ich irgendwoher :D ne jetzt mal im Ernst, hätte schon erwartet das die E46 Getrieben etwas mehr einstecken können. Aber ich nehme an das meiner in der Vergangenheit oft Quer bewegt wurde :thumbdown: Ich Fahre zwar selber Sportlich aber Gänge durchreißen tu ich nicht. Deswegen war ich etwas überrascht. Habe ja Getriebe Öl etc gewechselt gehabt aber naja.

• also mein getriebe im 25er wird sicher auch nicht geschont, alleine schon wegen drehzahl, clutchkicks und sonstigen materialmordenden spässchen. aber das hält schon sehr lang durch^^
    also eig sind die echt nicht empfindlich

• also mein getriebe im 25er wird sicher auch nicht geschont, alleine schon wegen drehzahl, clutchkicks und sonstigen materialmordenden spässchen. aber das hält schon sehr lang durch^^
    also eig sind die echt nicht empfindlich

:D Mir kann kein E46 R6 Fahrer Erzählen das er Hohe drehzahle vermeidet. Mich wundert es sogar das es Passiert ist, und bin noch Recht Human Gefahren :whistling: . Entweder war der Vorbesitzer einfach kein Guter Fahrer oder ich weiss auch nicht.

Edit: So endlich neues „Gebrauchtes“ Getriebe drin :love: War echt nervig auf dauer ohne zweiten Gang :thumbdown:
    Im Ausgebauten Zustand gleich mal Getriebeöl gewechselt und 300km gefahren. Jetzt lässt sich mein Qp wieder Fahren wie er soll.
    Faltenbalg wurde ersetzt und gleich mal Getestet im 4ten Gang
    80-120kmh in 7,81Sekunden :thumbsup: Trotz 18zoll Räder.

Mit freundlichen Grüßen

• Kleines Update, habe mir nun die Styling 67 in 18 Zoll vom M3 geholt und ein AP Gewindefahrwerk verbaut :)
    Falls es jemand interessiert Fahre ringsherum 225/40 R18, 255 35 R18 war einfach nicht Fahrbar auf diesen Felgen.
    Hat bei jeder Bodenwelle Kotflügel berührt.

Noch mit Original Fahrwerk

dsf.jpg

Hier nochmal mit Original Fahrwerk

b25.jpg

Aktuell sind Winterfelgen verbaut, da ich 10mm Distanzscheiben für die Vorderachse Benötige.
    dfdf.jpg

Die Styling 67 müssten neu Pulverbeschichtet werden, jedoch hat sich herausgestellt das die Original Farbe gar nicht so einfach ist Hinzubekommen. Jetzt bräuchte ich eine Alternativ Farbe und dachte an Anthrazitgrau oder könnt ihr mir was anderes Vorschlagen ? bin für jeden Tipp Dankbar.