Geht ja ordentlich voran! Hast du den Filter in einem Stück rausbekommen? Beim Kumpel sah er so ähnlich aus und ist beim wechseln in 1000 Teile zerfallen

YGPZ‘s 325ci Rettungsaktion
-
-
Herzlichen Willkommen!
Hast dir aber ein Projekt angelacht, viele kleine Baustellen.
Die aber, wenn man etwas Geld in die Hand nimmt, schnell behoben sein dürften.
Thema Bremsen: Wenns "einfach" sein soll, ATE rundherum und gut ist.Thema Xenon, sind denn die Höhenstandssensoren usw verbaut? Das könnte sonst zu Problemen führen.
Gerade beim Onkel Tüv. -
Geht ja ordentlich voran! Hast du den Filter in einem Stück rausbekommen? Beim Kumpel sah er so ähnlich aus und ist beim wechseln in 1000 Teile zerfallen
nein, war so ähnlich wie bei dein Kumpel. Musste es von der Mitte aus brechen dann ist es in 1000Teile zerfallen haha.
Herzlichen Willkommen!
Hast dir aber ein Projekt angelacht, viele kleine Baustellen.
Die aber, wenn man etwas Geld in die Hand nimmt, schnell behoben sein dürften.
Thema Bremsen: Wenns "einfach" sein soll, ATE rundherum und gut ist.Thema Xenon, sind denn die Höhenstandssensoren usw verbaut? Das könnte sonst zu Problemen führen.
Gerade beim Onkel Tüv.Danke
Da hast du wohl recht, aber ich sehe es eher Positiv. Der Emotionale Wert steigt täglich um so mehr ich dran mache
Habe jetzt Brembos da liegen, werde sie heute oder morgen Verbauen.
Tüv hat er Januar frisch bekommen vom Vorbesitzer „frag mich nur wie er so durch gekommen ist“
Höhenverstellen etc sind auch drin, es fehlt wirklich nur die SRA.Er steht momentan noch auf Stahlfelgen, würde mir gerne 18zöller kaufen. Nur weiss ich noch nicht welche?? Würdet ihr eher auf Bmw Felgen zurückgreifen oder OZ Ultraleggera
Mfg
-
Naja, bei der TÜV-Plakette gibts nur zwei Möglichkeiten.
Der Prüfer war blind oder es lag was im Auto was nach der Prüfung nicht mehr im Auto lag.
Beides würde mich veranlassen dort nochmal vorstellig zu werden... -
Naja, bei der TÜV-Plakette gibts nur zwei Möglichkeiten.
Der Prüfer war blind oder es lag was im Auto was nach der Prüfung nicht mehr im Auto lag.
Beides würde mich veranlassen dort nochmal vorstellig zu werden...Ja das habe ich mir auch gedacht, aber bis auf die Xenon scheinwerfer war er technisch eigentlich in Ordentlichen Zustand. Wahrscheinlich hat es den Prüfer nicht Interessiert was für Scheinwerfer verbaut sind.
-
Ja das habe ich mir auch gedacht, aber bis auf die Xenon scheinwerfer war er technisch eigentlich in Ordentlichen Zustand. Wahrscheinlich hat es den Prüfer nicht Interessiert was für Scheinwerfer verbaut sind.
Naja, die gesamte Beleuchtung zu prüfen gehört dazu.
Hat er eben nicht getan.
Aber musst du selber wissen. -
Naja, die gesamte Beleuchtung zu prüfen gehört dazu.Hat er eben nicht getan.
Aber musst du selber wissen.das werde ich auch mal in Angriff nehmen und alles Checken lassen
-
zum Thema Tüv würde ich sagen ... Schwein gehabt.
Die Regel ist sowas nicht.
So hast du zumindest ja etwas Zeit das ganze umzubauen, die Polizei könnte dich dafür aber dennoch ran kriegen.Zum Thema Felgen, das kommt ganz auf deinen Geschmack und deinem Geldbeutel an
Gerade bei keiner Tieferlegung finde ich die Originalen doch etwas schicker muss ich sagen.
-
zum Thema Tüv würde ich sagen ... Schwein gehabt.
Die Regel ist sowas nicht.
So hast du zumindest ja etwas Zeit das ganze umzubauen, die Polizei könnte dich dafür aber dennoch ran kriegen.Zum Thema Felgen, das kommt ganz auf deinen Geschmack und deinem Geldbeutel an
Gerade bei keiner Tieferlegung finde ich die Originalen doch etwas schicker muss ich sagen.
ja da hast du recht, werde wohl schnellstmöglich Sra nachrüsten und mal beim Tüv vorbei fahren.
So in die Richtung wird das Ganze gehen, nur nicht so Extrem tief.
407E4A1A-6936-4A4D-B36E-016802F5A862.jpeg
Wegen Felgen schau ich nochmal und würde euch am Laufenden halten -
Du meinst dann wohl die SRA
Wahrscheinlich hat es den Prüfer nicht Interessiert was für Scheinwerfer verbaut sind.
Dann hat er den Lichttest aber auch nicht ernst genommen - gleiches Spiel, wie bei den anderen Vermutung....
Tüv hat er Januar frisch bekommen vom Vorbesitzer „frag mich nur wie er so durch gekommen ist“
Ich kenne es von den DEKRA Prüfern, dass die ganz klar einen Wagen danach beurteilen, dass er vom Prüfungszeitpunkt 24 Monate technisch i.O. ist - das schließt Bremsen nahe der Verschleißgrenze quasi aus. Die Begründung ist einleuchtend - es prüft ja in den 2 Jahren nach der HU im schlimmsten Fall keiner, grad wenn der Besitzer keine Ahnung von Fahrzeugen hat, kann das bei Bremsen extrem problematisch enden
Würdet ihr eher auf Bmw Felgen zurückgreifen oder OZ Ultraleggera
BMW wenn du möglichst original bleiben willst - wobei 18 Zöller schön anzuschauen aber schwer zu schleppen sind - Stichwort ungefederte Massen
OZ wenn du die für nen guten Kurs bekommst, sonst sind die schon mal 50% vom Wagen wert....