Hallo,
inzwischen fahre ich schon fast 5 Jahre meinen 316i aus 10/2003, jährlich mit ca. 16.000km. Damals gekauft mit 50.000 km aus erster Hand und jetzt mit knapp 120.000km. Bis auf die üblichen Krankheiten (aktuell VDD und Klimakompressor) bin ich zufrieden, das Modell gefällt mir, nur die Leistung fehlt mir halt immer wieder (Auch für den Verbrauch von fast 9l/100km, schwerer Gasfuß).
Deswegen schaue ich mich aktuell wieder nach einer 330i-Limo mit M-Paket und am liebsten Handschaltung um. Habe auch schon 2 verlockende Angebote entdeckt, was sagt ihr dazu?
Eigentlich gefällt mir der schwarze besser, der hat aber auch fast 250.000km drauf, sieht aber sonst auf den Bildern fast zu gut aus. Werde ich aber wahrscheinlich nächste Woche mal in echt betrachten wenn er dann noch da ist. Der silberne hat ja erst ziemlich viel Neuteile bekommen und weniger Kilometer, Nachteil ist halt die Farbe und fraglich das SMG, wie sind da eure Erfahrungen bei frischem Öl?
Die üblichen Schwachstellen wie Rost, Ölverlust,Fensterheber,Kofferraumkabelbaum und komische Geräusche kenne ich ja quasi schon von meinem aktuellen E46. Eine nahende Fahrwerksrevision muss ich wahrscheinlich auch einplanen?
Fällt euch sonst noch was dabei auf?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten