Aussetzer, kurzes Rucken und kurzer Leistungsabfall unter Vollast - 330d 204 PS

  • dass er in sich undicht ist (daher die geringe Rücklaufmenge) und vllt. ist es dann auch der, der aussteigt.

    Ich hab mal ein Video gemacht, da siehst du das.
    Der ist innen (oben drin) undicht und baut schon überhaupt keinen Druck mehr auf, Ist jetzt ein extremes Beispiel


    https://youtu.be/ShRZ4BENHo4

  • Das ist echt extrem!


    Ich bin gespannt, was der Dirk zu berichten hat. Heute Abend baue ich die Injektoren aus, morgen schicke ich sie ihm zu und dann sollte ich sie kommenden Dienstag wieder haben und abends einbauen können.

    Hinterachsreparatur // Neulagerung Hinterachse // Injektoren Tausch // Hochdruckpumpen Tausch (mit Spezialwerkzeug - auch Verleih) // VANOS Überholung // alles rund um den e46 und Spezielles rund um den 330d

  • Habe heute die Injektoren ausgebaut, da sie ja morgen auf Reise zum Dirk gehen.


    In Anbetracht der Tatsache, dass die Injektoren frisch gereinigt waren und ich nur eine ca. 10km lange Probefahrt gemacht habe, sehen die Injektoren von Zylinder 5 und 6 ziemlich übel aus. Ich denke da passt definitiv etwas nicht, seht selbst ..


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0070snsun.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0073f5slg.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0074chs5u.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0075vrsfs.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00775essq.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_007828saf.jpg]

    Hinterachsreparatur // Neulagerung Hinterachse // Injektoren Tausch // Hochdruckpumpen Tausch (mit Spezialwerkzeug - auch Verleih) // VANOS Überholung // alles rund um den e46 und Spezielles rund um den 330d

    Einmal editiert, zuletzt von Kju ()

  • Sorry wenn ich das mal so sage, aber die sehen alle gar nicht mal so gut aus!
    Die wurden doch nur sehr kurz gefahren.


    Dem Ruß Bild nach stimmt die Einspritzung nicht. Das sehe ich aber erst genau beim Abdrücken. Bin gespannt wann die Undicht werden.

  • Das sind nur Injektor 5 und 6, von den anderen habe ich gar keine Fotos gemacht, die sahen normal aus :)

    Hinterachsreparatur // Neulagerung Hinterachse // Injektoren Tausch // Hochdruckpumpen Tausch (mit Spezialwerkzeug - auch Verleih) // VANOS Überholung // alles rund um den e46 und Spezielles rund um den 330d

  • Hatte ich ganz vergessen.
    Ich kann mich auch täuschen, aber so wie das aussieht sind deine Sitze von den Injektoren undicht, die würde ich mal fräsen.
    Vielleicht kann der Dirk dir seinen mit schicken und du machst das, bevor du die wieder einbaust.
    Lass es dir aber genau erklären, nicht das du wie ein Wilder drauf los fräst :)

  • Das hat der Dirk mir auch bereits geschrieben, exakt so lautete sein Vorschlag :thumbsup:


    Werde das dann wohl so angehen und hoffen, dass danach wieder alles vernünftig läuft :)

    Hinterachsreparatur // Neulagerung Hinterachse // Injektoren Tausch // Hochdruckpumpen Tausch (mit Spezialwerkzeug - auch Verleih) // VANOS Überholung // alles rund um den e46 und Spezielles rund um den 330d

  • mir auch bereits geschrieben

    Dann ist das ja schon geklärt :) , war mir irgendwie aufgefallen als ich mir die Bilder betrachtet habe.
    Hoffen wir doch, das dann wieder alles vernünftig läuft

  • Ich hatte mir das auch schon gedacht, als ich die Injektoren wieder in den Händen hatte, so als ob die Kupferringe halt nicht mehr korrekt abdichten würden.
    Drehmomente für die beiden Muttern an den Klammern oben habe ich penibel eingehalten und auch gleichmäßig angezogen, daher kann es also nicht kommen.


    Allerdings hatte ich die Kupferdichtungen beim ersten Ausbau, also nach dem ersten Reinigen, neu verbaut und somit jetzt am vergangenen Sonntag erst das zweite Mal verbaut. Ich bin davon ausgegangen, dass sie somit auf jeden Fall noch verwendbar sein sollten.


    Dirk hatte mir schon mitgeteilt, dass es ausreichen würde, die Kupferringe zu erhitzen und im kalten Wasser abzuschrecken, da sie ja noch "neu" sind.

    Hinterachsreparatur // Neulagerung Hinterachse // Injektoren Tausch // Hochdruckpumpen Tausch (mit Spezialwerkzeug - auch Verleih) // VANOS Überholung // alles rund um den e46 und Spezielles rund um den 330d