Fehler Sekundärluftsystem - Motor verschluckt sich - Drehzahlabfall - Batterieleuchte geht an

  • die zu schwache Spannung fliegt mich dabei auch irgendwie an.


    Alternativ bei den Fehlern aus KWS und NWS liegt auch die obligatorische Excenterwelle oder gelängte Kette irgendwie nahe.
    Aber da mag ich mich auch täuschen, hab nicht so den Plan vom N4x

  • Super, Danke, werde die Ladespannung bei den nächsten Fahrten mal beobachten. Vielleicht gibt das ja etwas Aufschluss.


    Excenterwelle und Kette werde ich nach meinem Urlaub prüfen lassen. Die nächsten 2 Wochen wird der Wagen erstmal nur stehen.

  • Seit vergangenen Freitag ist der KWS getauscht. Bisher kein Ruckeln mehr während der Fahrt, kein Ausgehen des Motors...scheint offenbar die Ursache gewesen zu und glücklicherweise nicht die Kette.
    Ich beobachte das weiterhin...


    Jetzt habe ich noch die Vakuumpumpe auf der Liste und den Ölverbrauch abzuklären.