Bilder in sozusagen chronologischer Reihenfolge:

Felix‘ 330D FL 6Gang MPaket Software
-
-
Als nächstes wandern morgen neue hintere Domlager und Staubmanschetten sowie Anschlagpuffer auf die Bilstein Dämpfer (H&R Federn sind auch verbaut)
-
Heute war dann mal die KGE dran. So wie das Teil da drin aussah (es war noch der Zyklon) und so hart, wie die Gummidichtungen waren, schätze ich, wurde die zuletzt vor 5-6 Jahren gewechselt.
Wie oft muss das Teil eigentlich gewechselt werden? In verschiedenen Foren liest man verschiedene Angaben.
Reicht es, die KGE bei jedem 2. Ölwechsel, also nach 50-60tkm, zu wechseln?Als nächstes wandern morgen neue hintere Domlager und Staubmanschetten sowie Anschlagpuffer auf die Bilstein Dämpfer (H&R Federn sind auch verbaut)
Daraus wurde leider heute nichts. Es müssen wohl erst mal zwei neue Stoßdämpfer her...
Viele Grüße!
Felix -
Danke, hilft nur am iPhone recht wenig.
Da haben wir ja schon den Fehler
Was hast du mit den Kabelbindern um das Längslenkerlager bezweckt? Etwas zusammengedrückt?
-
Was hast du mit den Kabelbindern um das Längslenkerlager bezweckt? Etwas zusammengedrückt?
Ganz genau, damit ist der Anfang etwas leichter, wenn man es am Lagerauge ansetzt und dann freundlich bittet, an seinen Platz zu hüpfen. -
Kurze Frage in die illustre Runde:
Kann es sein, dass nach Wechsel der Kurbel Gehäuse Entlüftung (KGE) der Turbo ruhiger läuft (nicht mehr so zu hören ist)?
Oder bilde ich es mir ein…?Ich versuche gerade, zwischen den beiden Dingen einen Zusammenhang herzustellen, im Moment fällt mir aber nichts plausibles dazu ein. Hat jemand eine Idee?
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende
-
den beiden Dingen einen Zusammenhang herzustellen
-
Ich suche gleich noch mal danach, weil ich es mal testweise probieren will: wie kann ich zu Testzwecken das AGR stilllegen, ohne dass im Fahrbetrieb die MKL aufleuchtet?
-
Zum Testen:
Unterdruckschlauch vom AGR-Ventil abziehen und diesen mit einer passenden kleinen Schraube verstopfen, damit er dort keine "Falschluft" ins Unterdrucksystem ziehen kann. -
Aber dann geht doch (selbst wenn ich beide Enden verschließe) die MKL an, oder nicht?