Wie befestigt man die kleine Kofferraumlippe?

• Morgen zusammen,
    hab jetz grad meine frisch lackierte neue kleine Lippe fürn Kofferraumdeckel bekommen.
    Hab mir auch von bmw ein Klebeband dazu bestellt
    mit der Artikelnr. 51 71 0 141 495
    laut dem freundlichen soll dass das richtige sein.
    doch ich bin mir da net so sicher.

Hat da schon jemand erfahrung damit!!!! ?(
    wird die Spoilerlippe wirklich nur geklebt, oder muss sie verschraubt werden???

vielen dank im vorraus!

mfg
    hoazer

• Ja, die wird nur geklebt. Ich denke der BMW Klebestreifen sollte halten, ansonsten hält auch 3M Klebeband oder Spiegel-Klebeband sehr gut.

Die Festigkeit wird aber erst nach 1,2 Tagen erreicht - also nach dem Aufkleben noch nicht allzu sehr herumdrücken.

• Tom weiß wovon er spricht.

Wir beiden haben nämlich eine Nachrüstlippe drauf die nur mit Klebeband befestigt wird.

Hört sich vielleicht etwas komisch an, hält aber spätestens nach 2 Tagen bombenfest.

Angst auf er Autobahn brauchst du dann sicher nicht zu haben.

• na da bin ich dann mal gespannt.
    ja die is direkt vom händler. ohne lackieren nen knappen hunderter!

was is wenns nach´n aufkleben zu regnen beginnt? bekomm ich da probleme. is leider kein garagenauto!!! ;(

• Nein da gibt es bei eBay fertig lackierte Lippen.

Für 49€ das Stück.

Die sind gut und man sieht nicht, dass sie so wenig kosten.

Meine absolute Empfehlung.

• Haben aber nicht so eine schöne Form wie der Originale, der Originale gefällt mir auch besser.

Habe ihn auch vor kurzem bestellt und auch schon lackieren lassen.

• Hallo,

die Lippen kann man mit dem 3M Band problemlos befestigen, das hält, und hält, und hält...
    Verwenden das auch auf der Arbeit ;)

Habe heute zu meinem Geb. ebenfalls eine Lippe bekommen, unlackiert, aus e-Bay.

Ich muss sagen.. nicht schön, die Ecken die eigentlich Rund sein sollten, sind extrem eckig abgeschliffen, man sieht richtig das es von irgend einem Billig-Arbeiter gefertigt wurde, kurz vor Feierabend wohl gemerkt.

Ich hoffe das ich das mit etwas Schleifpapier wieder hinbekomme, sodas der Lackierer das Gummi-Ding einfärben kann.

Liebe Grüße,
    Pix

• Morgen, heut is es soweit ich will sie jetzt dann drauf kleben.
    jetz nur noch eine frage, was ist wenn es kurz nach dem aufkleben zu regnen beginnt. macht dass was??? ?(
    gruß
    hoazer

• Hallo, nein das macht nichts, hab meine Lippe auch einfach mit dem Klebeband montiert und danach hat es zu Regnen begonnen, zuvor sollte die zu beklebende Stelle natürlich trocken sein :)