Abblendlicht codieren dass es aus geht wenn keine Zündung an ist

• Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit gestern ein 320i Coupé (M52Tu/150PS) <3

Bei meinem 316i kann man das Abblendlicht immer an lassen, sobald man den Schlüssel abzieht geht jegliches Licht außen aus und im Innenraum leuchtet es. Soweit alles ganz normal.

Bei meinem neuen 320i funktioniert das leider nicht, zeiht man den Schlüssel ab leuchtet außen trotzdem noch ein Licht (Standlich vermute ich, habe aber nicht nachgesehen). Ich dachte eigentlich dass sich das ändert wenn ich alle PROGRAMMPARAMETER_LSZ 6-13 auf ece ändere (12 und 13 waren sowohl ece als auch mit us angegeben. Habe ich so auch noch nie gesehen). Leider löste das mein Problem nicht. Habt Ihr eine Idee wie man das umstellt, habe alle Steuergeräte durchgesehen aber leider nichts gefunden was darauf schließen lässt.

Nebenbei noch... Die PROGRAMMPARAMETER_LSZ 6-13 findet man im GM5! Wo ich jedoch 1-5 finde ist mir ein weiteres Rätsel

Danke für eure Hilfe.

PS: habe in der Sufu nachgesehen aber entweder habe ich die falschen Begriffe zum suchen verwendet oder es wurde wirklich noch nie gefragt. Falls ich zu blöd war sage ich schon mal Entschuldigung

Lg, Doandu

• PS: habe in der Sufu nachgesehen aber entweder habe ich die falschen Begriffe zum suchen verwendet oder es wurde wirklich noch nie gefragt. Falls ich zu blöd war sage ich schon mal Entschuldigung

Hallo, in der Suche wirst du nicht fündig weil wir hier keine Software supporten die du nicht legal besitzt. Jegliche Programierzeile wird gelöscht. Also unterlasse es oder es steht nicht lange da.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die Software CD mit den Programmen dazu ist sicherlich nicht legal...kann man ja mit einer Mail an den Support klären. Die Software wurde für BMW entwickelt und demnach sind die Firma und BMW Lizenzgeber, ohne Lizenz...bleibt es eine Raubkopie ob bei Ebay angeboten oder nicht.
    Wenn du eine schriftliche Freigabe von BMW hast das du die Software nutzen darfst und im Netz Infos dazu posten, ist´s mir dann egal.

• Ich meine die normalen üblichen Programme, den Scanner hast du ja erst in´s Spiel gebracht und nicht der TE.

• Du kannst mit Carly im LSZ Tagfahrlicht 2/2 aktivieren,das hat den gewünschten Effekt.
    Software gibt's im Playstore, Stecker auf deren Homepage.

10.2010 - 09.2018 - E36 318i Touring, Cosmosschwarz - Alltagswagen
    09.2018 - XX.XXXX - E46 320i Touring, Orientblau - Alltagswagen
    06.2016 - XX.XXX - E86 3.0si Coupe, Alpinweiß 3 - Spaßwagen

Diagnose und Codierungen im Umkreis 59***/44***.
    Carly und die "bekannten anderen Programme" inclusive diverse Adapter vorhanden.