Zündfehler Zylinder 1

  • würden sich Valvetronic oder Exzenterwelle nicht auf alle Zylinder auswirken und nicht nur auf einen? Exzenterwellensensor werde ich noch prüfen, bzw mal abziehen um zu schauen wie er reagiert.

  • habe mal den Exzenterwellensensor abgesteckt. Aber der Fehler besteht weiterhin. Einapritzdüsen werde ich noch prüfen ob die alle ok sind

  • motorschaden... vom auslassventil ist eine Scheibe (oberhalb der Feder ) gebrochen und 2 kipphebel liegen locker drin rum. Man sollte meinen man würde was klackern hören, war nicht der fall

  • ist ne gute Frage, mein bester Freund hat nen Kollegen der ne kleine Werkstatt hat und ausschließlich BMW's macht. Also kaufen, reparieren und verkaufen. Der wollte sich mal schlau machen was die Teile kosten und was an Arbeit anfällt und unterm Strich kosten soll. Mal abwarteb

  • welche Probleme fallen denn da weg? Und was für einen kann ich problemlos verbauen ohne sämtliche andere anbauteile tauschen zu müssen? Weil wenn ich in meinen 318er en 330er Motor einbaue jetzt nur mal zum beispiel ist es ja nicht nur mit dem Motor getan

  • Die typischen 4Zylinder Motor Probleme, die M54 sind da deutlich unanfälliger mit Kette usw. Aber wartungsfrei sind die auch nicht, Vanos überholen und der Rest sind nur Dichtungen die mal sterben.
    Umbau wäre etwas aufwändiger, aber da gibt es Threads zum Thema. Bremsen, Kardanwelle usw.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.