Ist das ein Original BMW Felgenschloss

  • Hab auf meinen vor Jahren gebraucht gekauften Auto dieses Felgenschloss auf den Alpina Felgen.


    Ist das Original-BMW? Ich kann keine Nummer darauf erkennen, kann aber auch altersbedingte Sehschwäche sein :D:thumbup:


    Hab jetzt beim Räder wechseln gedacht, dass es ja ganz gut wäre, ein zweites Felgenschloss zu haben, falls das originale mal verloren geht und würde gerne eines nachbestellen.


    Irgendwie sieht mir das ganze aber gar nicht codiert aus ;( sondern einfach nur nach einem Vielzahn-Profil [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dxeguqzyoh3k7ar2t.jpg]

  • Das Felgenschloss das ab Werk mitgeliefert wurde kann der auch abfragen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Felgenschloss das ab Werk mitgeliefert wurde kann der auch abfragen. :)


    Richtig Daniel aber, die meisten Felschenschlösser wurden nachträglich von den Kunden angebracht :gruebel:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Richtig Daniel aber, die meisten Felschenschlösser wurden nachträglich von den Kunden angebracht

    Da bitte ich mal um Aufklärung Stefan - ich habe gerade nochmal meine Bestellung gecheckt, da hatte ich nur die Styling 44 geordert und es war von Anfang an der Vielzahn-Diebstahlschutz mit drauf und der Schlüssel dazu orischinal in der dafür vorgesehenen Aussparung im Boardwerkzeug.


    Kann es sein, dass es bei LM-Felgen die als Option geordert oder in einem Paket mit enthalten waren, den Diebstahlschutz automatisch erhalten haben?

  • Wie es damals war weiß ich jetzt nicht - Heute sind Felgenschlösser Sonderausstattung und auch extra aufgeführt ;)


    Nur das bei den heutigen Kleeblattschlössern kein Code mehr abzufragen geht :S

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan