Moin,
1 Fehler meine das wäre im Kombi Instrument gewesen: 4302 Mengenregelventil Ansteuerung
Im Anderen waren es dann 5 Fehler:
244 keine Can ID
245 keine Can ID ASC1
249 keine Can ID ASC3
246 keine Can ID DME1
247 keine CAN ID DME2
Moin,
1 Fehler meine das wäre im Kombi Instrument gewesen: 4302 Mengenregelventil Ansteuerung
Im Anderen waren es dann 5 Fehler:
244 keine Can ID
245 keine Can ID ASC1
249 keine Can ID ASC3
246 keine Can ID DME1
247 keine CAN ID DME2
m Anderen waren es dann 5 Fehler:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Evtl. Mengenventil defekt=? Welches wäre es denn dann? Das an der Pumpe oder das in der Druckleitung?
Also die 5 Fehler waren im DSC Steuergerät abgelegt.
Könnte jedoch auch möglich sein, dass es sich hier um einen Anderen Fehler handelt. Dann ist nämlich DSC komplett ausgeschaltet und man muss den Wagen neu starten und alles ist gut. Das passiert auch nur bei jedem 100ten Start.
Das an der Pumpe
Genau, das Mengenregelventil ist an der Pumpe
Besteht da die Möglichkeit das Ventil zu testen? Das Komische ist, dass dieses Theater immer nur im richtig kalten Zustand auftritt. Wenn die Kühlmitteltemperatur noch eine "Restwärme" anzeigt geht alles tadellos.
Welches Steuergerät steuert das DSC bei dem Wagen? Weil ich morgen wenn er nicht anspringt und auf einmal trotzdem kommt die Helbe Lampe mit dem Ausrufezeichen in Klammern und das Dreieck brennen hab? Gibt es da einen Zusammenhang?
Das DSC Steuergerät ?
Sitzt direkt am Hydraulikblock.
Wenn dein CAN Bus nicht funktioniert, dann kann halt auch das DSC nur Fehler werfen.
Aber dazu nochmal die Frage etwas genauer.. die rote Lampe in der Temperaturanzeige (das ganz rechte Feld) LEUCHTET WIRKLICH, wenn die Temperaturnadel auf Anschlag steht? Ganz sicher?
Moin,
es wird immer schlimmer mit meinem Auto. Heute ist er nach 5 Minuten angesprungen, wenn die Temperatur mal aus dem roten Bereich raus geht.
Kann mir einer sagen, wo ich bei einem gebrauchten Steuergerät drauf achten muss und kann es mir einer anlernen bzw. codieren oder duplizieren? Vielen Dank
Also zu deiner Frage Dani die Lampe leuchtet kurz auf wenn ich die Zündung einschalte und dann geht der Zeiger ins Rote und die Lampe geht aus
kann es sein das disco im kombinstrument schon vorher mal aufgetreten ist?
Vieleicht ist auch nur ein Injektor undicht und deshalb kann kein druck aufgebaut werden bzw orgelt solange?