Armaturenbrett "färben"

  • Hallo :)


    Mich beschäftigt die frage ob man im E46 die untere seite vom Armaturenbrett die in meinem falle Beige ist z.b Schwarz färben kann oder muss man zwangsweise das teil durch ein passendes ersetzen?
    Im falle wenn es gewechselt werden muss ist das aufwendig bzw. teuer wenn man es in einer werkstatt machen lässt? Ich habe auch ein Youtube Video gefunden in dem sowas gemacht wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugetsu ()

  • Ist schon viel Arbeit es auszubauen, aber auch nicht unmöglich.
    Ich habe noch ein top erhaltenes schwarzes zu Hause liegen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Die Teile sauber sortieren und auch die Schrauben, dann geht das.
    Sind zum Großteil eh immer die gleichen Schrauben.
    Nur bei den Airbags solltest du halt wissen was du tust.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • vorallem färben wäre mehr als schade, da so etwas in gutem Zustand eigentlich nicht angeboten wird.Bi Color hat eigentlich seine Freunde und Fans und 1:1 Tausch ist immer möglich, weil schwarz gibt es wie Sand am mehr. Wer aber ein solch seltenes Fahrzeug hat, sollte sich aufgrund der orginalität überlegen, evtl den hellen Teil zu behalten und gut einzulagern. In 10 Jahren ist so eine Innenraumausstattung, wenn gesucht, kaum noch bezahlbar.

  • zum ordentlih färben musst das ding eh ausbauen. dann kannst auch einfach tauschen irgendwie.
    im eingebauten zustand färben endet nur in pfusch in meinen augen