Recht so, kann man hier wohl sagen
Viel Spaß mit dem englischen Bayern.

E46 M3 Coupé - *kartman*´s Urlaubssouvenir von der Insel
-
-
Ich habe ihn ja mit den englischen Kennzeichen überführt, nur läuft das mit der Zulassung und Versicherung da drüben etwas anders und ist eher umständlich. Ich musste mich selbst als Fahrer für die Fahrt in England auf das Auto versichern, dann nochmal für die Fahrt ausserhalb UK. Dort wird nicht das Auto versichert, sondern der Fahrer als Person. Fast keine Versicherung akzeptiert Nicht-UK-Bürger und Fahrten im Ausland sind schon gleich gar nicht abgedeckt. Ausserdem verfällt im Moment des Verkaufs die Besteuerung durch den Vorbesitzer, man muss also sofort selber für 6 Monate Steuern im Voraus zahlen, da man sonst eine vierstellige Strafe riskiert. Der Zoll hat sich bei der Zufahrt zur Fähre auch erstmal gewundert, als wir mit einem englischen Auto in Richtung Frankreich "nach Hause" wollten... hat dann aber alles geklappt
Berlintreffen muss natürlich auch mal wieder in den Kalender, bis dahin ist er hoffentlich Semi-Tracktool für die schnelle Runde nach Feierabend
-
Was für ein geiles Mitbringsel, gratuliere
-
Schicker Touring
-
Tolles mitbringsel
Viel Spaß beim Fahren und ich freue mich schon auf den Umbau zum Tracktool.
-
Nettes Spielzeug - da hätte ich wohl auch nicht nein gesagt...
Und das beste: du kannst jetzt deinen Freunden eine Mitfahrt anbieten und denen versprechen, dass sie sogar "vorne links" sitzen dürfen -
[Blockierte Grafik: http://kartman.bplaced.net/Fotos/BMW/M/IMG_1543.JPG]
Habe zwar nicht auf Anhieb die Abnahme bekommen, aber die einzige Nacharbeit beschränkt sich auf das Umrüsten der Scheinwerfer für Rechtsverkehr. Nur den "Touristenmodus" beim Xenon zu aktivieren reicht nämlich leider nicht, da der Lichtkegel dann praktisch einer horizontalen Linie entspricht und nur der linke Teil abgeschnitten wird, der sonst den Gegenverkehr blendet.
Hat einer schonmal nur die Bixenon-Projektoren getauscht ? Oder vielleicht sogar nur die Metallplatten, die den Ausschnitt festlegen ?
Wäre das was ? https://www.retrofitlab.com/de…-xenon-scheinwerfers.html -
Hab die mal bei meiner Schwester ihrer FL Limo verbaut funktioniert seit 4 Jahren problemlos!
-
Habe zwar nicht auf Anhieb die Abnahme bekommen, aber die einzige Nacharbeit beschränkt sich auf das Umrüsten der Scheinwerfer für Rechtsverkehr. Nur den "Touristenmodus" beim Xenon zu aktivieren reicht nämlich leider nicht, da der Lichtkegel dann praktisch einer horizontalen Linie entspricht und nur der linke Teil abgeschnitten wird, der sonst den Gegenverkehr blendet.
na die info is aber alt..
macht ja auch iwo sinn^^
du könntest nur die projektoren nehmen und tauschen. können dann auch aus limo/touring kommen, is prinzipiell egal.
die retrofitteile haben halt streng genommen keine zulassung. sieht der tüv aber natürlich nicht... -
Ja gut weils Nachbauten sind, aber der entsprechende Rechtsverkehr-Lichtkegel kommt ja trotzdem so raus wie ich es gerne hätte ?!
Ich kann erst ab dem 28. wieder hin, da der Prüfer im Urlaub ist. Am 30. erlischt meine englische Versicherung, die Scheinwerfer müssen dann also perfekt sein.