Alarmanlage Cabrio

  • Also halten wir fest:
    Warnblinker schaltet sich nach einigen Minuten im Stand ein.
    Alarmanlage ist nicht vorhanden.


    Dann eine Frage dazu:
    Blinkt dein Auto 2x beim aufschließen und 1x beim abschließen?
    Das würde zumindest bedeuten das die Alarmanlage bei dir codiert ist. (Machen viele, damit das Fahrzeug halt blinkt)
    Damit sind die Grundfunktionen auch vorhanden, es könnte z.B. sein das der Panik Modus auslöst oder ähnliches.

  • Nein beim Auf und Abschließen blinkt nichts.


    Während der fahrt ging ja sehr oft das Symbol Beifahrertür auf an und die Scheibe ein Stück runter und hoch, wie als würde man die Tür öffnen.
    Heute habe ich eine neues Schloss bestellt, denke das liegt an dem Schalter im Schloss.

  • Hast Du eigentlich mal an der Kabeltülle gewackelt welche in die Tür geht? Hatte nämlich ein ähnliches Problem, jedoch wurde die Tür beim Öffnen weiterhin als geschlossen gemeldet. Letztlich war der Kabelbaum an der Beifahrertür gebrochen, obwohl so gut wie nie ein Beifahrer im Auto war seit all den Jahren.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Ja hab ic hauch wie verrückt gemacht konnte aber nichts feststellen. Das war auch mein erster Gedanke.
    Liegt eher am Schloss bekomme morgen das neue. Baue es morgen Abend ein und dann mal schauen

  • So neues Schloss ist drin und es Funktioniert alles. Blinken tut er auch beim Auf- und Absperren.


    Dann hat sich das ja mit der Alarmanlage erledigt, da ich ja kein ehabe.


    Und der Fehler im Speicher ist ja dann auch normal wenn das mit dem Blinken codiert ist.

  • Hallo,


    an meinem Cabrio ist nachts in der Garage ohne erkennbare Ursache die Alarmanlage losgegangen.

    Neben dem Gefiepe hat es auch die Batterie halb leer gezogen.

    War vor einem Jahr schon einmal.

    Ich würde gerne die Ursache finden/abstellen.



    Im FSP bzw. Infospeicher stehen als sporadischer Fehler die 0x008B Alarmspeicher: Funkinnenraumschutz hinten (E46/3) / Handschuhfach (E46/C) sowie

    0x008A Funkinnenraumschutz


    Wo ist denn der Unterschied zwischen E46/3 und E46/C ?

    Ist mit E46/C das Cabrio gemeint und was ist dann E46/3 ?


    Wo sitzen denn bitte am Cabrio zu Funkinnenraumschutz sowie Handschuhfach die Sensoren?

    Hinten unter der "Beule" zwischen den Kopfstützen?

    Und vorne unter der Innenraumleuchte?

    Handschuhfach im Schloß oder außerhalb?


    Überlege, besagte Sensoren zu tauschen.

    Eine provisorische Möglichkeit, auch zum Ausschluß der Funkinnenraumsensoren wäre natürlich auch, beim Abschließen den Funkinnenraumschutz sowie den Neigungsgeber abzuschalten.

    Löst aber die eigentliche Ursache nicht (sofern es die genannten Sensoren sind) und, da der Fehler nur sporadisch auftritt, ist das auch recht ungewiss.


    Gruß


    klaus

  • Gruß

    "schnelle Frage" hat mir gefallen. :thumbup:

    (verschoben)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Haubenkontakt sitz wenn Du vor dem Auto stehst links oberhalb des Pluspols wenn Du das Auto Fremdstarten musst.

    War bei mir auch so. Ich habe bei mir nachher an die Haube oberhalb einen kleinen Gummipropfen hin gekelbt, danach war Ruhe.


    mfg. Andreas