Raildruck Problem M57N

  • ich bin ihn dieser gruppe aber der liebe asir ist dort admin und lässt meine beiträge nicht zu weil er angst hat um seinen ruf und da ich letztens mit ihn gestritten habe weil ich mein geld haben wollte zumindest die hälfte weil es seit august 2018 bis april 2019 nicht geschafft hat eine gute normale nicht rauchende software zu machen und er immer die schuld auf mein auto geschoben hat und jedes mal mir gesagt habe das ich sachen tauschen solldie gar nicht defekt waren was mich alleine 2000€ gekostet hat......


    Du bist mit Sicherheit in der Gruppe "BMW Diesel Tuning Forum"! Das ist ja auch die "falsche" Gruppe, wo eben der Asir alleiniger Admin ist und kritische Beiträge über sich selbst sofort löscht und die Leute rauswirft!


    Die "richtige" Gruppe ist eben aus diesen Leuten entstanden und heisst "BMW Diesel Tuning Deutschland". Da gibt's keinen Asir und wird es wohl auch nie geben.

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Gar keiner .....
    Keine Ahnung... Irgendwie geht mir dieser ganze Umbau auf denn Sack hätte gar nicht anfangen sollen lieber gleich irgend ein Benziner turbo ab werk und denn dann gemacht.... Aber halt eigenartig kenne 3 Leute mit selben Umbau und keiner hat davon Probleme 2 kenne ich persönlich also muss schon sagen die Autos gehen ab das ist nicht normal....

    Also der Kolbenriss ist ja irgendwie schon ein Highlight.....
    Wie viele deiner ""Tuner"" haben Dir eine Garantie/Gewährleistung auf Ihre Arbeit gegeben? 8o=O

  • Ich will Dir nicht zu nahe treten.....
    Aber....
    a) ich bereite mich und mein Auto seit inzwischen einem Jahr auf eine eventuelle "Optimierung" vor.....
    ...... (Fahrwerk, Achsaufhängungen, Bremsen, Spur&Sturz, Flüssigkeiten, HD-System, Abgassystem und Turbo)
    b) bevor ich mein Auto nicht verdammt gut kenne, gibts nix ausser Seriensoftware und viel zuhören
    c) wenn ich mir nicht absolut sicher bin, dass mein Triebwerk, Getriebe, Fahrwerk und Bremse die Mehrleistung aushalten, (Weil ich es selbst getauscht habe) ist Mehrleistung keine Option...
    d) Wenn es "präventive" Dinge gibt, oder hochwertigere Ersatzteile als Serie gibt, wird das gemacht....
    e) ich die Umbauten nicht vorher mit einem Tuner abgesprochen habe, und Er sich bereit erklärt, eine Gewährleistung zu übernehmen,


    DANN denke ich aktiv über "Tuning" nach......
    Ich persönlich bin mit meinen gesunden 204 PS sehr zufrieden, die in einem jungen, perfekt abgestimmten Fahrwerk stecken, und von einer knackigen Bremse gehalten werden.. Und das alles Belastbar.... (Fahr doch mal Hannover - München in unter 3 1/2h mit einer Tankfüllung ..... )



    Auf mich wirkst Du wie
    "Geil, ich kauf mir n Diesel, baller mehr PS drauf, dann is das Ding voll Geil! .... Turbo.,...... jungeeeeee... Ladedruuck"
    Das kann manchmal gut gehen... wenn man EINEN Typen findet, der dich an die Hand nimmt, und das mit Dir durchzieht..... und zwar Vernünftig......




    Dieseltuning ist deutlich komplexer, als nur Ladedruck und Einspritzmenge zu erhöhen, tut mir Leid!
    Und ich hab schon n 5er Golf TDI mit ordentlich Bumms mitgebaut....

  • Wahre Worte :)
    Wobei das mit der Garantie ... naja. Bei einem E46 wird fast kein Tuner eine Garantie übernehmen. Und das hat nichts mit unseriösität zutun :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wahre Worte :)
    Wobei das mit der Garantie ... naja. Bei einem E46 wird fast kein Tuner eine Garantie übernehmen. Und das hat nichts mit unseriösität zutun :)

    Er muss mir nicht auf "meinen" E46 Garantie/Gewährleistung übernehmen.....
    Aber ER sollte die Eier haben, für ein Fahrzeug mit unter 50.000 km eine Garantie für gechippte 100.000km zu geben.....



    Ich habe hier einen E82 123d aus erster Hand in der Garage, bei 30.000 gechippt, von 204PS/410Nm auf 254PS/500Nm, incl. Downpipe, anderes BiTurbo-Set, Getriebesoftware, Sperrdiff
    Wir haben das beim Kauf nicht bemerkt, (ohne Probefahrt gekauft), bis 250.000km penibelst Scheckheftgepflegt, perfekter Leerlauf, Durchzug bis oben hin.....


    Jetzt, bei knapp 290.000km kommen die ersten Verschleißerscheinungen..... Die auch jeder andere 123D mit der Kilometerleistung hätte.....


  • Und das alles Belastbar.... (Fahr doch mal Hannover - München in unter 3 1/2h mit einer Tankfüllung ..... )

    Da halte ich dagegen mit 5std50min von Wien nach Kassel mit einmal Tanken ca. bei Nürnberg! :D:thumbsup: Zugegeben, es war Pfingstsonntag! 8)

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Da halte ich dagegen mit 5std50min von Wien nach Kassel mit einmal Tanken ca. bei Nürnberg! :D:thumbsup: Zugegeben, es war Pfingstsonntag! 8)

    Klingt mir nach einem ähnlichen Durchschnittswert...... :thumbup:


    Also ich persönlich kann den Differentialwechsel ja nur empfehlen :love:

  • Klingt mir nach einem ähnlichen Durchschnittswert...... :thumbup:
    Also ich persönlich kann den Differentialwechsel ja nur empfehlen :love:

    Was ich da im Schnitt verbraucht habe, will ich garnicht wissen! :thumbup: Aber die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 136km/h, wobei ich in Österreich max 10 mit Tempomat gefahren bin. :D


    Sry, vllt hab ichs nicht mitbekommen... Von welchem Differenzialwechsel sprichst du?

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.